ein Stück meiner Kindheit ist wieder da

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 01.12.2009 11:21

Hallo Leute,

Wie ich ja schon an anderer Stelle einmal geschrieben habe, hatte ich vor vielen Jahren alle meine unverglasten Wiking Modelle "fürn Appel un en Ei "verkauft. Darunter war auch ein unverglaster Culemeyer. Gerade dieser Wagen fehlte natürlich für meine Nostalgie Anlage.

Letzte Woche bin ich bei Ebay über ein Konvolut Culemeyer gestolpert und habe es für recht kleines Geld ersteigert. Gut für einen echten Wiking Sammler wäre das wohl nichts gewesen, da die Zugmaschinen umgebaut wurden. So wurde z.B. eine Warnlampe auf dem Dach und ein Zughaken vorne angebracht. Aber das hat mich als nicht Wiking Sammler nicht gestört. Auf jeden Fall ist der Anhänger im Original Zustand, einschließlich der Radbremse und der Auffahrt Rampe.

Heute kamen die mit der post und ich habe die sofort ausgepackt und auf die Platte gestellt.

Das war mein Culemeyer den ich schon lange gesucht habe aber ich war nicht gewillt über 70 € dafür zu zahlen.



auch diesen finde ich nicht schlecht und ich werde auch den behalten.



die anderen Culemeyer sind neuer und auch nicht vollständig. Die werde ich weiter verkaufen.

Ich bin froh diesen Wagen wieder zu haben, auch wenn dran gebastelt wurde.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 05.12.2012 | Top

RE: ein Stück meiner Kindheit ist wieder da

#2 von Jerry ( gelöscht ) , 01.12.2009 11:48

Na dann herzlichen Glückwunsch! Die anderen "Autschgerln" sind allesamt von Schuco, nicht wahr?


Grüße

Jerry


Jerry

RE: ein Stück meiner Kindheit ist wieder da

#3 von 101 ( gelöscht ) , 01.12.2009 13:07

Zum Rangieren ist eine vordere Kupplung sicherlich sinnvoll, daher passt das doch.

Natürlich ist das nichts mehr für den reinen Wiking-Sammler, aber auf der Anlage kann man nun ein schönes Rangierszenario aufstellen.

Glückwunsch zum Kauf, Heinz-Dieter!

Gruss
Jens


101

RE: ein Stück meiner Kindheit ist wieder da

#4 von roterelch , 02.12.2009 21:43

Hallo Heinz-Dieter,

auch ich möchte dir zum Kauf gratulieren! Wichtig ist doch, daß DIR der Culemeyer gefällt und DICH glücklich macht, oder? Originalität hin oder her... Nun hast du das Modell nach langer Abstinenz wieder auf der Platte stehen und das finde ich schön!

Gruß

Michael


roterelch  
roterelch
Beiträge: 251
Registriert am: 16.07.2009


RE: ein Stück meiner Kindheit ist wieder da

#5 von Monsfelder , 03.12.2009 07:58

so sieht das auch ein Wikingsammler bzw hauptsächlich Autosammler. Dir gefällt er , das ist das wichtigste und er ist doch auch ganz flott, mit seinem Rundumlicht

Sieht doch prima aus.


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


   

Matchbox
BREKINA PRALINÉ (später Busch) PREP IMU uam.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz