[Siku] ich haben einen Traum meiner Kindheit wieder

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.11.2008 12:32

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Leute,

gerade war der Postmann da und hat mir einen Traum meiner Kindheit wieder gebracht. Ich hatte vor einigen Tagen bei Ebay Werbung: diesen
alten Siku Ford FK 1000 gekauft. Gut gerade preiswert war er nicht, aber das ist ein Stück meiner Kindheid.

Diese Ford Transporter waren in den 50er Jahren überall auf den Straßen zu sehen, in allen möglichen Ausführungen, als Pritsche mit und ohne Plane, Kastenwagen oder auch als Bus.












dafür das dieses Auto schon 50 Jahre auf dem Buckel hat sieht er noch einigermaßen gut aus, was ganz wichtig ist er hat keine Abbrüche,

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


RE: [Siku] ich haben einen Traum meiner Kindheit wieder

#2 von raily , 07.11.2008 23:24

Hallo Heinz-Dieter,

sehr schön, jetzt bist du der glücklichste Mensch auf der Welt, denn deine Kindheit ist zurückgekehrt.

So ähnlich ergeht es auch mir, wenn z.B. die "alten" Modelle, mit denen ich als Kind schon gespielt habe, auch heute ihre Runden auf der jeweiligen Anlage drehen...

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: [Siku] ich haben einen Traum meiner Kindheit wieder

#3 von Monsfelder , 08.11.2008 07:34

Hallo

Glückwunsch, Heini

schönes Modell . Die alten Siku waren einfach klasse. Da wurden auch z B die Kleinwagen gewürdigt und es waren die deutschen Vorbilder damaliger Zeit vertreten. Anders als bei Matchbox, wo man halt die Herkunft/England auch merkte.
Naja, ich bleib bei Wiking. Wenn ich noch was neues anfang, gibts Stress mit der besten aller Ehefrauen . Und das nicht ganz zu Unrecht.


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: [Siku] ich haben einen Traum meiner Kindheit wieder

#4 von martin67 , 08.11.2008 08:00

Zitat
....mit der besten aller Ehefrauen



Wie, Du hast was mit meiner Frau ? Da muss ich mal ein ernstes Wort mit ihr reden!!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: [Siku] ich haben einen Traum meiner Kindheit wieder

#5 von Monsfelder , 08.11.2008 08:49

Sorry, ich dachte du wüsstest das, Martin.

Nee, im Ernst . Ich bin halt ein absuluter Frauentyp . Die vergöttern mich alle . Meistens hör ich den Satz : "Oh Gott,nein Danke "


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: [Siku] ich haben einen Traum meiner Kindheit wieder

#6 von Six , 25.02.2009 07:02

Hallo Modellfreunde,

hier ein Beispiel aus meiner Siku-Plasik-Sammlung. Ich bestitze eine umfangreiche Sammlung von Modellen der Marken Märklin, Wiking und Siku-Plastik, alle schwerpunktmäßig aus der ersten Hälfte der sechziger Jahre.

Gruß Six


Six  
Six
Beiträge: 39
Registriert am: 23.02.2009


RE: [Siku] ich haben einen Traum meiner Kindheit wieder

#7 von Heinz-Dieter Papenberg , 25.02.2009 16:41

Hallo Leute,

es ist schön "alte Bekannte" wieder zu sehen. Den Unimog mit dem Tieflader hatte ich auch und wenn ich mich recht erinnere konnte man an dem Hänger sogar beide Achsen durch drehen eines kleinen Hebels abmachen.

Ich hatte da damals immer den Bagger drauf.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


Sonntags auf dem Trödelmarkt

#8 von Rokal-Bahner ( gelöscht ) , 07.06.2009 22:46

Hallo,

trotz des schlechten Wetters hat sich der Gang zum Trödelmarkt heute gelohnt. Denn dort ist mir mein erstes Sikuexemplar ins Netz gegangen.
Es handelt sich hierbei um den Liebherr-Kran V 159. Daneben steht noch der Schriftzug Form 4.
Weiß jemand was das heißt?




Viele Grüsse von Richard
der bei schlechtem Wetter mit dem Sikukran spielt


Rokal-Bahner

RE: [Siku] ich haben einen Traum meiner Kindheit wieder

#9 von plastiklok , 08.06.2009 00:32

Hallo,

unter: http://www.oldtoycars.de/ gibt es u.a. Kataloge von Siku (Plastik) zu sehen.

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: [Siku] ich haben einen Traum meiner Kindheit wieder

#10 von Heinz-Dieter Papenberg , 08.06.2009 07:23

Hallo,

schaue einmal H I E R da findest Du den Kran im Katalog von 1955 Art. Nr. V 159

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


   

Die drei von der Tankstelle...
Ne Lok, ne Kanone und n Transporter...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz