Dahmer Windmotor und Kran

#1 von picomane , 07.12.2009 19:11

Hallo Leute
Möchte Euch heute mal wieder was zeigen .

mfg
Bernd




" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.373
Registriert am: 28.06.2008


RE: Dahmer Windmotor und Kran

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 08.12.2009 08:41

Das Windrad kannte ich schon aber der Kran ist ja geil .Als ich neulich bei einen ältern Herrn war stand dort zum Tausch eine Rundfunksendeanlage(als Modell) saugeil gelötet sah bald aus wie der Eifelturm mal sehen ob ich sie an Land ziehen kann leider habe ich kein Bild gemacht obwohl ich die Handynotknipse mit hatte .

Gruss Tino


schabbi

RE: Dahmer Windmotor und Kran

#3 von picomane , 08.12.2009 09:19

Der Kran ist noch besser als der grosse Kran von Dahmer und vor allem voll funktionstüchtig. Ist der einzige den ich kenne oder kennt ihn Wolfgang vielleicht . Hab ihn auch noch nicht in irendeinem Katalog gefunden.
mfg


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.373
Registriert am: 28.06.2008


RE: Dahmer Windmotor und Kran

#4 von sachsenperle41 ( gelöscht ) , 11.12.2009 12:19

Hallo Bernd,
natürlich kenne ich die beiden Teile, sie stehen bei mir in der VITRINE, dazu die zweite Version des Kranes. Den gab es auch noch als feststehenden Kran, also nicht drehbar mit 4 teiligen Spreizfuß. Dazu hat Dahmer die Schröter Kräne in H0 bauen wollen.Sie sind aber über Unikate nicht hinaus gekommen. Die Kräne waren 25 cm hoch und und in der Art der Schröter Kräne. Das wirft natürlich wieder die Frage auf ob die Schröter Kräne wirklich von Schröter gebaut wurden??????? Beide Firmen waren schließlich in Bernburg ansässig.
Gruss Wolfgang


sachsenperle41

RE: Dahmer Windmotor und Kran

#5 von picomane , 11.12.2009 12:36

Hallo Wolfgang
Wer in der DDR mit wem verbandelt war ist heute bestimmt nicht mehr zu erfahren .
Mein Kran ist übrigens an der Auslegerspitze 25 cm hoch und in der Mitte 20 cm . diese ausführung kannte ich noch nicht , aber es ist ja auch nicht mein Sammelgebiet .
mfg
bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.373
Registriert am: 28.06.2008


   

?Metall-Oberleitungsmasten Montage
Permot Framo

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz