Lima MaK DE 13 der HGK in AC

#1 von noppes , 10.05.2020 12:20

Hallo zusammen,

da ist für einen Düsseldorfer ein wahrer "Fremdling" in meinen Fahrzeugpark gerollt; eine MaK DE 13 der "Hafen- und Güterbahnen Köln" von Lima (Nr.208608AC).

Naja, ich bin ja tolerant und lasse auch solche "Fremdlinge" über meine Anlage rollen, wobei sich das Fremdling nicht auf Lima bezieht. Die Lok ist noch nicht gereinigt und auch bei den Zurüstteilen muss ich zunächt einmal den Bestand prüfen. Die lagen alle kreuz und quer in der Verpackung.








Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR und tartaruga
klein.uhu, Skl, Folkwang und tartaruga haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.701
Registriert am: 24.09.2011


RE: Lima MaK DE 13 der HGK in AC

#2 von timmi68 , 10.05.2020 13:04

Hallo Norbert,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb. Ich mag diese Lima-Lok sehr. Zeigt sie doch, dass auch die Limaisti
in der Lage waren, gute Fahrwerke zu konstruieren. Auch ohne Haftreifen zeigt die Lok ein tolles Fahrverhalten und
anständige Zugleistungen (ganz im Gegensatz zu ihrem "gefühlten Vorgänger" V 300).

Viel Spaß damit!

Viele grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: Pikologe und UKR
noppes und konstanz haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.301
Registriert am: 13.11.2013


RE: Lima MaK DE 13 der HGK in AC

#3 von Musseler , 10.05.2020 21:45

Servus Norbert,

diese Lok habe ich vor zwei Jahren auf AC umgerüstet und mit einem LoPi4 ausgerüstet. Was soll ich sagen? Die Lok ist spitze, auch ohne einen einzigen Haftreifen.
Etwas befremdlich ist jedoch, dass in Kurven aufgrund der fehlenden KK-Kulisse nur Wagen ohne KK direkt an die Lok gehängt werden können. Das meiste entgleist sonst.
Insofern Obacht!


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


Skl hat sich bedankt!
 
Musseler
Beiträge: 2.379
Registriert am: 18.09.2009


RE: Lima MaK DE 13 der HGK in AC

#4 von Cargonaut , 03.01.2021 10:05

Lieber Norbert,

Für den Einsatz der DE13 musst Du nicht tolerant sein. Denn Sie kam mit dem Wasserglaszug regelmäßig nach Reisholz zu Henkel.
Also alles vorbildgerecht.

Viele Grüße

Kai-Nils


Bei der Heberlein Bremse geht die Leitung durch die Luft, bei der Knorr- Bremse geht die Luft durch die Leitung.


Skl und Folkwang haben sich bedankt!
 
Cargonaut
Beiträge: 218
Registriert am: 30.12.2016


RE: Lima MaK DE 13 der HGK in AC

#5 von Deutzfahrer , 03.01.2021 20:06

Moin Norbert,

schönes bulliges Modell !!

gefällt mir


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


   

SBB Re 4/4 I TEE
Lima E444

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz