Lima - 50 Ton Stone Hopper

#1 von noppes , 10.05.2020 14:48

Hallo zusammen,

wer die Lima internationalen Kataloge kennt, weiß wem man sich damals in Vicenzia so alles gewidmet hat. Gerade der englische Markt war schon immer ein breites Betätigungsfeld. Und beeindruckend sind dann auch die Datails, die Lima so vollkommen anders als bei den in Deutschland bekannten Kaufhausartikeln sehr schön umgesetzt hatte.

Hier habe ich einen mit Bügelkupplungen umgebauten "50 Ton Stone Hopper" nach britischen Vorbild bekommen. Der Umbau der Kupplungen ist schon sehr aufwendig gemacht (siehe letztes Bild)
Bei Lima trug der Wagen die Nummer 305636.








Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


papa blech findet das Top
 
noppes
Beiträge: 9.047
Registriert am: 24.09.2011


   

Lima SAS-Wagen ohne Puffer?
Gibt es von LIMA Schotterwagen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz