diverse seltene PIKO Spitzdach-Kühlwagen

#1 von PICO Express , 17.05.2020 20:58

Hallo an alle PIKO-Liebhaber ,

ich möchte Euch mal einige ganz seltene Versionen des Spitzdach-Kühlwagens vorstellen , die ich teilweise mühselig restauriert habe , da ich diese bisher kein 2. Mal gesehen habe und sie deshalb erhaltenswert sind . Was sagt Ihr dazu ? Fehldrucke oder Absicht von PIKO ?

Beste Grüße
Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20190401_215318.jpg   IMG_20190401_215442.jpg   IMG_20190403_203120.jpg   IMG_20200517_203958.jpg 

Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, pmtfan und hannes
pmtfan hat sich bedankt!
 
PICO Express
Beiträge: 124
Registriert am: 01.06.2010


RE: diverse seltene PIKO Spitzdach-Kühlwagen

#2 von Aloe , 18.05.2020 19:38

Hallo Frank,

die farbliche Gestaltung ist schon seltsam. In Katalogen sind diese nicht zu finden. Den Inter-Frigo gibt es mit Lattenrost.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.495
Registriert am: 20.07.2014


RE: diverse seltene PIKO Spitzdach-Kühlwagen

#3 von PICO Express , 20.05.2020 08:37

Hallo Ebi ,

ja , der Interfrigo mit Lattenrost ist ja dagegen Massenware , aber diesen hier habe ich noch nie wieder gesehen .
Man beachte auch den obersten Martini mit DR-Beschriftung(!) . Ob das Absicht war, oder doch ein Fehldruck ? Und den 3.Martini in blau-gelb habe ich kürzlich bei oby geschossen - der wird wohl noch Nullserie sein - altes Fahrwerk ohne Holzmaserung mit den ganz alten Kupplungen mit dem Rechteck am Bügel und der Druck ist von ganz schlechter Qualität - aus den Anfängen halt ... Außerdem ist der Martini-Schriftzug auch viel kleiner als bei den "Normalen" und die Wagennummer ist auch anders .

Beste Grüße
Frank


 
PICO Express
Beiträge: 124
Registriert am: 01.06.2010

zuletzt bearbeitet 20.05.2020 | Top

RE: diverse seltene PIKO Spitzdach-Kühlwagen

#4 von PICO Express , 30.08.2020 21:03

Hallo ,

hier ist noch ein seltener Spitzdach mit Lattenrost von Piko für die Italiener ...

Gruß Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20200819_190214.jpg 

pmtfan findet das Top
pmtfan und tunnelposten haben sich bedankt!
 
PICO Express
Beiträge: 124
Registriert am: 01.06.2010

zuletzt bearbeitet 30.08.2020 | Top

RE: diverse seltene PIKO Spitzdach-Kühlwagen

#5 von PICO Express , 24.01.2021 21:55

Hallo ,

habe noch paar sehr seltene Spitzdach -"Bertolli" aufgetrieben , die Vitaly gerne mit in den Katalog aufnehmen kann .
Der obere Wagen hat ein rotes Logo mit blauer Schrift - eigentlich immer umgekehrt - der mittlere Wagen ist ein ganz früher mit kleineren Logo und der alten FS-Nr und der untere hat DR-Beschriftung - alles so noch nie gesehen ! Der DR ist noch unrestauriert und hat noch paar kleine Lackschäden , die ich noch beheben muß .

Viele Grüße
Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20210124_194104.jpg 

Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, UKR, pmtfan, Hoppyfreund und hannes
pmtfan, Valja, vit, tunnelposten und noppes haben sich bedankt!
 
PICO Express
Beiträge: 124
Registriert am: 01.06.2010


   

Kaum zu glauben...ne' Eisenbahnkanone aus der DDR !....
Gibt es für dieses Modell ein Vorbild ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz