Piko Doppelkreuzungsweiche 6/6856

#1 von Bastelfritze , 16.01.2021 11:15

Hallo zusammen und Glück auf!

Gestern bekam ich zwei (seltene) Doppelkreuzungsweichen (DKW) von Piko in OVP. Beide funktionieren. Ich hab mal paar Bilder für unseren Zubehörbereich.













VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


Folgende Mitglieder finden das Top: Valja, roggalli, Klaus-Matthias und Hoppyfreund
roggalli, Klaus-Matthias, klein.uhu und noppes haben sich bedankt!
 
Bastelfritze
Beiträge: 1.206
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 16.01.2021 | Top

RE: Piko Doppelkreuzungsweiche 6/6856

#2 von roggalli , 18.01.2021 13:29

Hallo Mirko,

danke fürs zeigen dieser Weiche, ich selbst habe sie noch nicht in der Hand gehabt.
Interessant die Steuerung mit nur einem Antrieb, so kann man am Weichenausgang nicht falsch stellen.
Auf meiner Anlage weit zurück Ende der sechziger hatte ich eine Pilz DKW mit zwei Antrieben, da wurden alle vier Zungen an beiden Seiten in die gleiche Richtung gestellt, da konnte es passieren, daß es am Weichenausgang einen kurzen gab, wenn man nicht aufgepasst hat.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Bastelfritze findet das Top
Bastelfritze hat sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.267
Registriert am: 05.04.2016


   

Streumaterial: Gab es auch Streufasern neben dem -mehl?
Figuren von Roland Weber, Seiffen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz