Sonstige Werbemittel H0

#1 von 1borna , 23.05.2020 21:44

Der inländische Hersteller Mehanotehnika (heute Mehano, aber nicht mehr inländisch) hieß auch Tempo, N-Modelle wurden unter der Firma Atlas hergestellt, in Zusammenarbeit mit Roco hießen sie Minitrains ...

Im Laufe eines halben Jahrhunderts hat sich viel in mir angesammelt. Würde es lange dauern, bis ich es noch einmal überprüfe?

In früheren Zeiten, als es kein Internet gab, war jede Literatur über große oder kleine Eisenbahnen wertvoll


Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner, papa blech und konstanz
Doc1981 und papa blech haben sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 2.008
Registriert am: 07.03.2011


RE: Sonstige Werbemittel H0

#2 von telefonbahner , 23.05.2020 22:37

Für mich ist jede Literatur über Eisenbahnen interessant da ich diese auch dorthin mitnehmen kann wo bei der Datenklapperkiste Grenzen bestehen.
Außerdem sind Hefte und Bücher eine schöne Alternative wenn wieder mal der Netzbetreiber nicht funktioniert oder sich eine der elektronischen Kisten in den Elektrohimmel begeben hat. Hatte ich ja in letzter Zeit das "Vergnügen". Erst Kabelstörung über eine Woche, dann Ausfall der Box (woher bekommt man eine neue wenn wegen Corona die Läden geschlossen sind und online ja nicht mehr geht ???) und dann zum krönendem Abschluss auch noch während der Geschäftsschließungen der Ausfall des Rechners.
Außerdem schult es das Gedächtnis wenn man mal drüber nachdenken muss wo man dies gelesen hat.
Da ist nix mit klick und die künstliche Intelligenz bzw. das ausgelagerte Hirn liefert das Ergebnis.

Natürlich kann man nicht jedes Heftchen aufheben, da ist dann irgendwann die Raumfrage oder die Deckenbelastungsfrage aktuell.
So manche Reihe hebe ich komplett auf (Modelleisenbahner seit Heft1 bis heute, Die DR vor 25 Jahren seit Beginn bis heute) andere werden "gefleddert" und nur interessante Artikel aufgehoben.

Gruß Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: peter schäfer und konstanz
Doc1981, papa blech und 1borna haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 16.427
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 23.05.2020 | Top

RE: Sonstige Werbemittel H0

#3 von 1borna , 27.05.2020 21:43


Eisenbahnbücher dienten dazu, Geschichte, Technik und Geographie zu lehren


konstanz, telefonbahner, longjohn und spark49 haben sich bedankt!
 
1borna
Beiträge: 2.008
Registriert am: 07.03.2011


   

Werbemittel der DEVK
Ibertren Diesellok "Shell"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz