unbekannter Bahnübergang Fertigmodell

#1 von UKR , 29.05.2020 21:13

Ich suche Informationen zu einem Bahnübergang Fertigmodell aus den 80er. Leider habe ich nur noch das Foto, wo er zum Teil durch einen Eigenbauwaggon verdeckt wird. Ich weiß nur, das er mit Märklin M Gleis einzusetzen war.



Danke schon mal im voraus

Viele Grüsse und gesund bleiben

Ulrich


UKR  
UKR
Beiträge: 372
Registriert am: 18.03.2018


RE: unbekannter Bahnübergang Fertigmodell

#2 von rach , 30.05.2020 20:02

Hallo,

Scheint mir eines der vielen Fertigmodelle von Busch zu sein. Welches Modell genau, kann ich leider nicht sagen.

Rach


UKR hat sich bedankt!
 
rach
Beiträge: 480
Registriert am: 11.11.2008


RE: unbekannter Bahnübergang Fertigmodell

#3 von DOCMOY , 30.05.2020 20:09

Servus,
der Wagen allerdings erinnert stark an die Kretionen von Friedensreich Hundertwasser, dem war der rechte Winklel auch prinzipioell ein Dorn im Auge ...

Aber dem Erbauer hat das sicher viel Spaßgemacht - und um nichts anderes geht es!

Gruß Fritz


UKR hat sich bedankt!
DOCMOY  
DOCMOY
Beiträge: 1.075
Registriert am: 02.03.2015


RE: unbekannter Bahnübergang Fertigmodell

#4 von UKR , 31.05.2020 11:13

Hallo Rach,

danke für deine ersten Vermutungen, sind auch so meine Richtung gewesen

@DOCMOY vielen Dank für den Vergleich mit Hrn Hundertwasserder Waggon war meine ersten Versuch im jugendlichen Alter von 17 Jahren aus Holz einen 30cm Waggon zu bauen. Ich versichere dir, der Spaß ist bis heute geblieben und die Modelle von heute sehen auch anders aus.

Viele Grüsse und schöne Pfingsten, bleibt gesund

Ulrich


DOCMOY hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Beiträge: 372
Registriert am: 18.03.2018


RE: unbekannter Bahnübergang Fertigmodell

#5 von UKR , 01.06.2020 12:35

Danke eines Nachbarthread im Vollmer Faden ist das Gebäude "enttarnt" Vollmer H0 5735 Blockstelle Süd Bausatz OVP sollte es sein.

Hier werden Sie geholfen, top

Schöne Restpfingsten

Ulrich


UKR  
UKR
Beiträge: 372
Registriert am: 18.03.2018


RE: unbekannter Bahnübergang Fertigmodell

#6 von rach , 04.06.2020 15:02

Das ist aber nur die Blockstelle. Als Bahnübergang von Busch hatte es die Nummer 3215.


 
rach
Beiträge: 480
Registriert am: 11.11.2008


   

Haug Bergstation und Sendemast
Unbekannter Baum

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz