Villa Fertigmodelle aus HongKong

#1 von volvospeed , 19.12.2022 00:52

Hallo zusammen,

durch Zufall bekam ich nun eine ganze Serie, mir bis dato unbekannte Modelle von Villa HongKong. Die Serie heißt Town Houses Serie.
Die Größe der Häuser ist meiner Meinung nach eher der Spur N zu zu ordnen, da sie sehr klein sind. Das ein oder andere Gebäude, wie z.B. die Kirche sieht aus wie eine Faller Kirche, oder das Bahnwärterhäuschen von Kibri. Kopie aus Fernost.
Wann die Modelle produziert worden sind, und welche Modelle es noch gibt entzieht sich meiner Kenntnis. Hier hoffe ich mal auf Antwort von Jörg ( timmy68), zumal du ja auch die 902 besitzt

Hier mal meine Exemplare

Nummer 902 Bahnwärterhäuschen





Nummer 903 mehrstöckiges Wohnhaus mit Mauer





Nummer 904 Wassermühle ( sieht auch irgendwie wie Faller aus )





Nummer 905 Kirche ( definitiv eine Kopie )









Nummer 906, 907 fehlt

Nummer 908 Wohnhaus





Nummer 909 bis 916 fehlt

Nummer 917 ( sieht mir auch stark nach Faller aus )









Hier noch mal die Verpackung, in der die Fertigmodelle in weißem Papier eingewickelt und verpackt sind.



Und die Modelle nochmals vor ihrer jeweiligen Verpackung. Das Bahnwärterhäuschen habe ich übrigens doppelt.





Wer kann mir mehr zu den Häuschen sagen ?

Wann wurden die Häuschen ca. produziert? Welche Modelle gab es denn da noch ? Gibt es irgendwo eine Übersicht/ Katalog oder so ?


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: SJ-Express, hartmut1953, peter schäfer und Ralf-Michael
Manolis und gs800 haben sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.731
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 19.12.2022 | Top

RE: Villa Fertigmodelle aus HongKong

#2 von mitropa , 19.12.2022 01:16

Hallo Manuel,

einfach mal in den Index unter Villa nachschauen. "Da werden Sie geholfen!"

Grüße

Axel


mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.081
Registriert am: 17.12.2010


RE: Villa Fertigmodelle aus HongKong

#3 von timmi68 , 19.12.2022 07:34

Hallo Manuel,

hier der Link zum Index der Faller-Plagiate.

Faller Sammlerleitfaden und Index Spur H0

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


peter schäfer hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.432
Registriert am: 13.11.2013


RE: Villa Fertigmodelle aus HongKong

#4 von volvospeed , 19.12.2022 08:52

Guten Morgen,

Einfach mal schauen, ist eben nicht so einfach...

Ich fand bei der Recherche nur das Bahnwärter Häusschen von Jörg, sonst nichts. Leider sind die Überschriften nicht immer so gestaltet, das man mit der Suchfunktion etwas finden könnte. Obwohl Jörg sich hier schon sehr viel Mühe gibt.
Ich fand den Beitrag auch nur über Google Fotosuche, welche mich dann dahin führte.

Auf die Idee nach Faller Plagiate zu suchen kam ich zu dem Zeitpunkt gar nicht, da mir die Häusschen, bis auf die Kirche ebenso unbekannt waren.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: peter schäfer und Eisenfresser
 
volvospeed
Beiträge: 3.731
Registriert am: 10.01.2011


   

HWN 200/25 Bahnhof ? Wer weiß mehr ?
Arnold 0695 Bungalow mit Schwimmbad

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz