Hilfe bei 2 Bussen Kunststoff ca. 1965 vermutlich aus Japan

#1 von berlingo , 30.06.2020 13:51

Hallo allerseits,
die beiden abgebildeten Busse habe ich ca. 1965 geschenkt bekommen und habe sie bis vor ca. 15 Jahren noch besessen und dann verliert sich ihre Spur, vermutlich sind sie aus Platzmangel bei Ebay gelandet. Da ich jetzt mit dem Gedanken spiele, sie mir wieder anzuschaffen, wäre es ganz hilfreich, wenn ich auf diesem Wege in Erfahrung bringen könnte, wer der Hersteller ist. Die Wagen waren komplett aus Kunststoff und ca. 40cm lang.
Sollte jemand mir mit Informationen zu den beiden Fahrzeugen weiterhelfen können, würde ich mich sehr freuen, ansonsten soll es mir eine Lehre sein, mich nicht zu schnell von alten Sachen zu trennen.
Schönen Gruß
Pierre
busse1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
busse2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


UKR findet das Top
 
berlingo
Beiträge: 46
Registriert am: 08.09.2017

zuletzt bearbeitet 30.06.2020 | Top

RE: Hilfe bei 2 Bussen Kunststoff ca. 1965 vermutlich aus Japan

#2 von berlingo , 22.02.2021 13:09

Hallo, bisher bin ich bei den Bussen nicht weitergekommen. Hat niemand eine Idee, wer der Hersteller sein könnte?
Schönen Gruß
Pierre


 
berlingo
Beiträge: 46
Registriert am: 08.09.2017


RE: Hilfe bei 2 Bussen Kunststoff ca. 1965 vermutlich aus Japan

#3 von Charles , 22.02.2021 14:21

Hallo,

Japan wohl eher nicht da der Fahrer in Fahrtrichtung links sitzt. China dagegen hat seit 1946 Rechtsverkehr. Auf dieser Seite wird Hongkong genannt :

https://www.cnshobby.com/shop/1960s-vint...rare-hong-kong/


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 4.633
Registriert am: 31.03.2009


RE: Hilfe bei 2 Bussen Kunststoff ca. 1965 vermutlich aus Japan

#4 von Flanders , 22.02.2021 22:25

Hallo Pierre,

Hersteller ist "Tudor Rose", England. Google liefert mit diesen Suchbegriffen viele Ergebnisse.

VG, Frank


ROKAL rockt!!! LIONEL aber auch!!!


 
Flanders
Beiträge: 1.865
Registriert am: 02.02.2010


RE: Hilfe bei 2 Bussen Kunststoff ca. 1965 vermutlich aus Japan

#5 von berlingo , 23.02.2021 09:46

Hallo Charles und Frank,
besten Dank für die zielführenden Infos, endlich weiss ich, wonach ich suchen muss.
Schönen Gruß aus dem Havelland
Pierre


 
berlingo
Beiträge: 46
Registriert am: 08.09.2017


   

Heckfinnen - Blue Bird & Co
Alte Krankenwagen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz