Distler H0 E44 mit kleinem Plastikpanto

#1 von sugo , 04.07.2020 17:13

Hallo Freunde

Heute habe ich auf dem Flohmarkt eine E44 von Distler gefunden. Auffällig waren die kleinen Plastikpantografen. Da gehören grössere drauf.
Bei der Ansicht zuhause habe ich festgestellt, dass die Schlitze jedoch nicht für die grossen Pantos gemacht wurden.
Die hier verwendetetn kleineren Pantos gehören zu der Trix Express COOP Lok.
Die Lok sieht irgendwie komisch aus.
Wer weiss etwas darüber oder hat ev. eine gleiche Lok mit diesen Pantos?
Beste Grüsse
sugoDSC05348.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC05344.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC05345.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und Knolle
 
sugo
Beiträge: 604
Registriert am: 05.11.2008

zuletzt bearbeitet 04.07.2020 | Top

RE: Distler H0 E44 mit kleinem Plastikpanto

#2 von pete , 04.07.2020 22:02

Hallo Sugo,

stimmt, sieht etwas seltsam aus! Aber auf spur00.de ist sie auch mit den kleinen Stromabnehmern abgebildet, insofern gab es das wohl öfter.

Gruß
Peter

P.S. wenn du sie auf große Stromabnehmer umgebaut hast, mir fehlt ein kleiner
TxCoop1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.141
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 04.07.2020 | Top

RE: Distler H0 E44 mit kleinem Plastikpanto

#3 von sugo , 05.07.2020 20:52

Hallo Peter
Danke für den Hinweis auf die Seite von Rainer Haug. Da habe ich gar nicht daran gedacht..
Nun habe ich beide Varianten der E 44 von Distler. Die Lok mit den kleinen und die mit den grossen Pantos.
Und ich werde mich hüten, die Lok für die grossen Pantos umzubauen..
Deshalb sorry... :-)

Gruss
sugo


longjohn hat sich bedankt!
 
sugo
Beiträge: 604
Registriert am: 05.11.2008


RE: Distler H0 E44 mit kleinem Plastikpanto

#4 von pete , 05.07.2020 21:06

Irgendwie dachte ich mir das fast

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.141
Registriert am: 09.11.2007


RE: Distler H0 E44 mit kleinem Plastikpanto

#5 von frankenmafia , 14.10.2020 15:51

Hallo,

ist mir beim Suchen nach etwas anderem im Spitzboden in die Hände "gefallen" (aus einer Zugpackung).





frankenmafia


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Knolle und UKR
longjohn hat sich bedankt!
frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 984
Registriert am: 02.02.2012


RE: Distler H0 E44 mit kleinem Plastikpanto

#6 von Swiss-Tinplater , 15.10.2020 17:01

Hallo

Über die richtige Pantogrösse kann man sich getrost streiten. Wenn ich das Verhältnis zwischen Lokkasten und Pantos im Beitrag #5 betrachte, empfinde ich die Stromabnehmer als völlig überdimensioniert, sind sie doch gleich hoch wie die Seitenwand der Lok. Für mich stimmen die Proportionen schlichtweg nicht. Aber eben, über Geschmack lässt sich nicht streiten!

Beste Grüsse
Swiss-Tinplater


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.153
Registriert am: 11.02.2010


   

Kaufhausbahn Zubehör
Bestimmungshilfe erbeten - HWN/Kaufhausbahn?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz