Einspuriger Doppeltunnel Holz Kork evtl NOCH?

#1 von rach , 29.07.2020 20:22

Kann jemand etwas zu diesem Tunnel sagen?
Tunnel sind aus Kunststoff mit Naturmaterialien überzogen.
Länge ca 45-50cm mit Tieren im Vordergrund.

IMG_1999.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_2002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_2003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Power hat sich bedankt!
 
rach
Beiträge: 426
Registriert am: 11.11.2008


RE: Einspuriger Doppeltunnel Holz Kork evtl NOCH?

#2 von timmi68 , 29.07.2020 20:56

Hallo Rach,

die Machart sieht tatsächlich nach Noch aus. Aber die Unterseite ist bei Noch immer dunkelbraun bis schwarz.
Ich würde deshalb auf Egi tippen. Es gibt einige Stücke hier, die die gleiche Machart und den gelben Boden haben.
Leider ist mir noch kein Katalog von Egi bekannt, der Licht ins Dunkel bringen würde.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.009
Registriert am: 13.11.2013


RE: Einspuriger Doppeltunnel Holz Kork evtl NOCH?

#3 von aus_Kurhessen , 30.07.2020 02:06

Hallo Rach, hallo Jörg,

ich habe noch so einen Tunnel, allerdings in einfacherer Ausführung gefunden: https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/124174546801_/Modelleisenbahn-Ho-Fertigtunnel-Noch.jpg. Leider nur dies Bild, sonst nichts.
Vielleicht sah der von Rach gezeigte Tunnel auch mal so aus und wurde umgestaltet.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


rach findet das Top
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.460
Registriert am: 10.01.2014


RE: Einspuriger Doppeltunnel Holz Kork evtl NOCH?

#4 von rach , 31.07.2020 08:39

Hallo Jürgen,

Danke für den Link. tatsächlich ist es der gleiche Grundkorpus, die Ausführung der Begrünung wirkt aber sehr professionell schnell und optisch geübt ausgeführt, von der Qualität wie Landschaftsteile von Noch oder anderen Herstellern aus der Zeit. Selbstbau ist es daher vermutlich eher nicht.
Mal sehen, vielleicht klärt es sich irgendwann, wer der Hersteller ist.

Rach


 
rach
Beiträge: 426
Registriert am: 11.11.2008


   

Heki 919 See
Herpa 150 Hecke, gerade

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz