Trix Express Zubehör aus Holz 1935

#1 von sommerfrische , 16.07.2022 12:18

hoi zusammen

hier bilder von teils noch nicht gezeigtem zubehör.

tt1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

der güterschuppen 20/273 aus 1935 preis damals 6 fr.
tt2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)tt3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

hier der niedere lokschuppen 20/272 der so nur 1935 so verkauft wurde. die e-lok blieb oben hängen mit dem panto...
schon 1935 wurde das gebäude höher gebaut.verkaufspreis auch 6 fr- mit bleistift geschrieben
tt4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
tt5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)tt6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)tt7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

bahnhof trixstadt 20/270 ein echt tolles stück aus 1935..mit dieser werbung noch nicht gesehen-ist das ev. eine exportvariante für die schweiz.preis 10 sf.das war 1935 ordentlich geld, die fahne fehlt leider.
tt8.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)tt9.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

das holz dazu lag in der kiste nur wohin damit-denn es ist original und muss irgendwo dazugehören...
tt10.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
die fenster sind von hand ausgesägt worden..

tt11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)tt11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

hier passt das brett hinein- das habe ich noch bei keinem anderen bahnhof gesehen- entweder wurde das immer weggeschmissen oder nur ganz kurz mitgeliefert und dann eingespart...jetzt können die preiserlein sicher in den bahnhof laufen.
tt12.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

hoffe die bilder gefallen euch...

gruss adrian


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Robert Schroeder, Ralf-Michael und koef2
Gleis3601, longjohn, Lucky Lutz, Physikus, tischbahn, aus_Kurhessen und TE-Spieler haben sich bedankt!
 
sommerfrische
Beiträge: 471
Registriert am: 29.08.2019

zuletzt bearbeitet 16.07.2022 | Top

RE: Trix Express Zubehör aus Holz 1935

#2 von Gleis3601 , 16.07.2022 15:27

Hallo Adrian ,

sehr schöne Sachen hast du da . Das " Brett " ist der Beleuchtungs Einsatz ,auf dem wurde die Lampenfassung befestigt - gleichzeitig diente es aber auch als Fußboden im Inneren des Gebäudes und gab dem ganzen Bahnhof halt auf der Grundplatte der Anlage sodas der selbe abgenommen werden konnte ...

Oft fehlt dieser Einsatz .


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


Folgende Mitglieder finden das Top: sommerfrische und koef2
longjohn und tischbahn haben sich bedankt!
 
Gleis3601
Beiträge: 2.649
Registriert am: 07.12.2015

zuletzt bearbeitet 17.07.2022 | Top

RE: Trix Express Zubehör aus Holz 1935

#3 von sommerfrische , 16.07.2022 18:10

hoi Andreas

vielen dank für deine erklärung- gibt es ev, die fahne als nachbauteil...


gruss adrian


Gleis3601 hat sich bedankt!
 
sommerfrische
Beiträge: 471
Registriert am: 29.08.2019


RE: Trix Express Zubehör aus Holz 1935

#4 von Gleis3601 , 16.07.2022 19:17

Hallo Adrian ,

du hast ne PN


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


sommerfrische hat sich bedankt!
 
Gleis3601
Beiträge: 2.649
Registriert am: 07.12.2015


   

Umbau-Sonderzug in Sonderfahrt
Trix Twin (TTR) Zubehörteile

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz