Lima Weichenschalter 3065

#1 von noppes , 14.08.2020 10:03

Hallo zusammen,

heute kann ich ein schönes Fundstück zeigen. Alleine der Karton in seinen poppigen Farben ist ein Hingucker.









Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: rts001, tartaruga, telefonbahner, Gleis3601, norbi26 und Django
aus_Kurhessen, tartaruga, Morzi, norbi26 und longjohn haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 9.191
Registriert am: 24.09.2011


RE: Lima Weichenschalter 3065

#2 von tartaruga , 16.08.2020 23:21

Hallo Norbert

Eine sehr schönes Fundstück. Die Verpackungen aus der Zeit 1968-1970 waren für Modellbahnen sehr auffällig. Für mich persönlich gehören die Verpackungen aus dieser Zeit
von Lima zu den Favoriten. Die Lima Weichenschalter von diesem Typ gab es unter Hema auch in Blau. Vereinzelt auch in Schwarz. Evtl. gab es sie auch noch
in Dunkelgrün, da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher.

Christoph



noppes hat sich bedankt!
 
tartaruga
Beiträge: 349
Registriert am: 23.04.2012


RE: Lima Weichenschalter 3065

#3 von Morzi , 18.08.2020 08:27

Hi,

die Lima Sachen haben für mich einen gewissen Reiz.

Das Schaltpult hat Rastnasen? Kannst bitte noch Bilder einstellen? Eventuell auch vom Innenleben, falls du das Ding aufmachen
möchtest.

Gruß
Martin


Morzi  
Morzi
Beiträge: 336
Registriert am: 01.02.2011


RE: Lima Weichenschalter 3065

#4 von Django , 01.09.2020 07:13

Das Blau-Orange erinnert mich auf den ersten Blick an die Roco-Verpackungen . Den Weichenumschalter müsste ich - in mehrfacher Ausführung - eigentlich auch noch rumliegen haben. Überhaupt habe ich das ganze Thema "Gleismaterial" - von dem ich wortwörtlich fast "tonnenweise" habe - stets sträflich vernachlässigt - (auch) aus Platzgründen. Aber das könnte sich bald mal ändern


noppes findet das Top
 
Django
Beiträge: 1.258
Registriert am: 13.03.2008


   

Lima 60 0022 - Italienisches Hauptsignal
Lima Drehscheibe mit Lokschuppen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz