Lima Drehscheibe mit Lokschuppen

#1 von noppes , 01.05.2020 14:45

Hallo zusammen,

Lima hatte unter der Artikelnummer 600 952 mal eine kleine Segment- "Drehscheibe" mit einem unmittelbar angeschlossenen Lokschuppen. Dazu müsste auch noch ein Entkupplungsgleis gehört haben, welches ich leider nicht besitze. Der Spielwert der manuell zu betätigenden Drehscheibe ist/war für Kinder doch deutlich, allerdings fallen mir für den realen Bahnbetrieb da nicht viele Einsatzmöglichkeiten ein.











Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


tartaruga findet das Top
 
noppes
Beiträge: 9.379
Registriert am: 24.09.2011


RE: Lima Drehscheibe mit Lokschuppen

#2 von telefonbahner , 01.05.2020 18:32

Hallo Norbert,
das ist wohl wieder was aus der Kategorie Schön, aber sinnfrei.
Einen Zweck kann ich da auch nicht erkennen denn an dieser Stelle hätte es doch wohl auch ein Gleisbogen getan...
Wenn da wenigstens auf einer Seite 2 Gleisabgänge wären dann ist dies ja beim Vorbild möglich gewesen um Weichen und Gleislänge bei Kopfbahnhöfen einzusparen.

Ist dies hier das fehlende Entkupplungsgleis ?





Gruß Ede und Gerd aus Dresden


Einmotorer findet das Top
 
telefonbahner
Beiträge: 14.786
Registriert am: 20.02.2010


RE: Lima Drehscheibe mit Lokschuppen

#3 von noppes , 01.05.2020 19:47

Hallo Gerd,

genau das ist das Entkupplungsgleis! Das war wohl gedacht, damit keiner mit dem kompletten Zug auf die Drehscheibe fährt....oder so??

Und wie du sagst:"Schön, aber irgendwie sinnfrei!"

LG

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


tartaruga findet das Top
 
noppes
Beiträge: 9.379
Registriert am: 24.09.2011


RE: Lima Drehscheibe mit Lokschuppen

#4 von telefonbahner , 01.05.2020 21:19

Hallo Norbert,
dann werde ich wohl das einsame LIMA Gleis nicht wieder in die Versenkung tun...
Ich hoffe ja auf Kaltenberg/ Eresing/Türkenfeld 2020....

Gruß Ede und Gerd aus Dresden


noppes hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 14.786
Registriert am: 20.02.2010


RE: Lima Drehscheibe mit Lokschuppen

#5 von noppes , 01.05.2020 21:52

Hallo Gerd,

DANKE!!!! Dann habe ich das Set komplett! Und bis November.....da fließt ja noch viel Wasser den Rhein runter Das wird schon....

VlG aus D nach DD

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 9.379
Registriert am: 24.09.2011


   

Lima Weichenschalter 3065
Gleissets

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz