unbekannte gebäude spur N

#1 von sommerfrische , 16.08.2020 11:11

guten tag zusammen

diese häuschen passen wohl zu spur n, es sind Tessinerhäuser und aus plastik zeitlich um 1955-60.
hergestellt wurden sie wie fallerpapphäuschen- jedes plastikteil ist von hand geschnitten fenster und türen ausgestochen, ziegel mit einem rollenmuster angedeutet und dann teil für teil mit lösungsmittel verklebt- keine spritzgussteile.

unten auf dem boden ist ganz schwach noch franz karl weber zürich zu lesen.

habe noch mehrere schweizer bauerhäuser teil mit schweizerkreuz und gleichem stempel gleicher machart- nur ist dort für das holzimmitat ein schildpattplastik verwendet worden-wie für die coolen 50 er jahre sonnenbrillen.....

aamaa.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
aana.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

dachte zuerst an souvenierhäuschen das passt aber auch nicht so recht.

weiss aber nicht ob diese häuschen für spur n gemacht wurden- zeitlich währe die machart völlig überholt...
aaaa.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

passen aber hervorragend zu den trix blechkesselwagen.....die einfachstmachart hat was für eine alte spur n anlage zu bauen...

sind euch von diesen häuschen auch schon begegnet...

gruss adrian

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 aana_2.jpg 

UKR findet das Top
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
sommerfrische
Beiträge: 278
Registriert am: 29.08.2019

zuletzt bearbeitet 16.08.2020 | Top

   

Ich hätte nie gedacht, dass es noch einmal eine „N-Anlage“ wird.
Amerikanische N anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz