[LIMA] 2815 FS Niederbordwagen mit 3 Tanks "PERONI-Bier"

#1 von telefonbahner , 29.08.2020 14:25

Hallo zusammen,
manches mal ist auch Geduld und ein bissel Glück notwendig um ein Modell doch noch zu bekommen.
2015 in Kaltenberg wollte Ede schon beim Martin diesen Bierwagen "entführen".

Die Ladungskontrolle war bereits erfolgt aber Ede bekam Platzverweis von der Ladestrasse und nix wars mit Wagen "abstauben"...

Nach fast 5 (!) Jahren konnte ich diesen Wagen kaufen. Einer der Vorbesitzer hatte einen Fleischmann-Rungenwagen mit den gesuchten Kesseln bestückt.

Zum Glück hatte er dabei einen Kleber benutzt der die Kessel nicht angegriffen hatte und durch Einsatz von Skalpell und sanfter Gewalt konnte die Kessel geborgen werden.

Da sich von den "Splügen" Wagen schon ein paar mehr eingefunden haben musste da einer Platz machen auf der Ladefläche...

..damit die "BIRRA-PERONI" Kessel darauf Platz nehmen konnten.

Da ist nun aber einer stolz das er wieder einen mehr in seiner Bierwagenflotte hat.

Auch der Fleischmann- Rungenwagen bekommt noch eine Holzladung aufgeladen da die Farbe auf der Ladefläche von dem Kleber angegriffen ist.
Die hier mal probeweise aufgeladenen Baumstämme müssen noch ordentlich geschichtet, verklebt und mit Ketten an den Rungen befestigt werden.


Gruß Gerd und Ede aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz, papa blech, raily, UKR, Django und *3029*
konstanz, klein.uhu, raily und tunnelposten haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 14.033
Registriert am: 20.02.2010


   

[LIMA] 2824 FS Niederbordwagen mit 3 Tanks "PELICAN-Bier"
[LIMA] 305352W GWR Siphonwagen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz