ROKAL: L 10002 Zugpackung in "Holzkiste"

#1 von Flanders , 30.08.2020 20:30

Hallo Forum,

die "Holzkisten" von ROKAL sind die ersten Verpackungen und waren etwa von 1948 - 1952 im Handel. Die Holzkisten wurden nur in geringer Stückzahl produziert und sind heute recht selten und sehr gesucht. Diese Packung enthält die seltene B 1001 Lok. Auch der "Kleinkram" ist sehr selten und gesucht. Man beachte das Ölfläschchen und die Pinzette mit dem ROKAL-Schriftzug. Es wurden auch Ersatzschleifer mitgeliefert. Der gelbe Schraubenzieher ist meiner Meinung nach nicht original, obwohl in der ROKAL-Dokumentation auch gelbe Kunststoffschraubenzieher abgebildet sind. (Ich würde einen kleinen Schraubenzieher mit Holzgriff erwarten.) Hier die Fotos:

VG, Frank








ROKAL rockt!!! LIONEL aber auch!!!


Folgende Mitglieder finden das Top: mitropa, Uwe011, Le Rokal und Knolle
drmusix, DOCMOY, aus_Kurhessen und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
Flanders
Beiträge: 1.778
Registriert am: 02.02.2010

zuletzt bearbeitet 30.08.2020 | Top

   

ROKAL: L 10003 Zugpackung in "Holzkiste"
ROKAL: D-Zug-Packung L 10004 England

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz