ROKAL: L 10003 Zugpackung in "Holzkiste"

#1 von Flanders , 30.08.2020 20:46

Hallo Forum,

Die Packung L 10003 wurde in einer Holzkiste ausgeliefert. Vermutlich stammt diese Kiste aus 1952 (letztes Produktionsjahr), da auf dem Deckelbild der Schriftzug "Klein-Elektrobahn" fehlt. Bei den älteren Kisten L 10001 und L 10002 ist dieser Schriftzug aufgedruckt. In der ROKAL-Dokumentation wird die Packung L 10003 jedoch mit dem Schriftzug gezeigt. Ab Anfang der 50'er Jahre setzte sich der internationale Begriff "TT" durch und ROKAL verzichtete auf den etwas altbacken klingenden Begriff "Klein-Elektrobahn". Passend zur Bestellnummer gehört in diese Kiste die Lok mit der Nummer B 1003. Diese Kiste enthält auch noch die originalen Anleitungen. Im Lieferumfang sind Ersatzschleifer und Kleinwerkzeug enthalten. Hier die Fotos:

VG, Frank














ROKAL rockt!!! LIONEL aber auch!!!


Folgende Mitglieder finden das Top: Uwe011 und Knolle
drmusix, DOCMOY, aus_Kurhessen und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
Flanders
Beiträge: 1.768
Registriert am: 02.02.2010


RE: ROKAL: L 10003 Zugpackung in "Holzkiste"

#2 von aus_Kurhessen , 30.08.2020 21:19

Hallo Frank,

bei meiner Kiste fehlt auch das "Klein-Elektrobahn" (und noch einiges mehr). Wirklich toll, dass bei Deiner Kiste noch alles dabei ist. Was mir bei den alten Modellen - und eben auch bei Deiner Lok - noch aufgefallen ist, dass die Kupplungen oft zerbröselt sind.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


Knolle findet das Top
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.358
Registriert am: 10.01.2014


   

Hohlprofilweichen von ROKAL
ROKAL: L 10002 Zugpackung in "Holzkiste"

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz