Cabo 801 Planenwagen

#1 von Knolle , 24.09.2020 15:15

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit lag in meiner Bastelkiste ein offener Güterwagen von Cabo der sich als Planenwagen entpuppte.

Anders als bei den anderen Herstellern sind die Spriegel von außen an den Wagenkasten angepunktet.
Bei meinem Wagen waren die Spriegel abgeschnitten worden.
Ich habe mir aus Messing und Kupfer einen neuen Spriegel gebaut der in den Wagenkasten einfach eingesetzt wird.
Die Plane wurde nach Maßangaben eines Sammlerkollegen neu gefertigt und mit Tee "gealtert".



Nun ist daraus optisch wieder ein Wagen wie im ursprünglichen Auslieferungszustand geworden.

Schöne Grüße


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t34993...rleitfaden.html


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur, pvmann, UKR und papa blech
 
Knolle
Beiträge: 927
Registriert am: 05.01.2015


   

Tinplate Spur 0 oder 1 ETA auf Märklin Basis
Distler Drehstrombahn Bilderkatalog

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz