Meine TRIX Express Bakelit-Weihnachtsbahn (VIELE Bilder!)

#1 von UlfHaN , 25.12.2009 22:28

Frohe Weihnachten alle zusammen,

mir fehlt ja leider der Platz für eine feste Anlage - also hab ich unter dem Weihnachtsbäumchen (KEINE Kommentare zu diesem struppeligen kleinen Krummgewächs, ich hab ihn gern und er spendet gute Nougatzapfen) eine Bakelitgleis-Bahn aufgebaut.

Hier ein paar Bilder, ich hoffe euch gefällt's ein wenig.























Herrlich, dieses Klappern, Rattern und Rauschen - wer braucht da Sounddecoder?
Auf dem Bauch liegen, Glühwein und Vanillekipferln und verträumt in die kleine Welt schauen....

Grüße und viel Spaß beim spielen wünscht Euch allen
Ulf


AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------
Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!


 
UlfHaN
Beiträge: 711
Registriert am: 04.12.2007


RE: Meine TRIX Express Bakelit-Weihnachtsbahn (VIELE Bilder!)

#2 von arokalex , 26.12.2009 02:32

Hallo Ulf,

so richtig weihnachtlich... und stimmungsvoll.

Einfach nur schön.

Hat Spass gemacht... dankeschön... und gute Fahrt in den 2. Weihnachtstag wünscht

arokalex


arokalex  
arokalex
Beiträge: 762
Registriert am: 24.07.2008


Bakelitbahn

#3 von longjohn , 27.12.2009 18:40

Hallo Ulf,

Grüße an Dich von einem (auch) Bakelitfahrer.

Diese alte Bahn hat etwas - und kein Dekoder droht!!!

Weiter so und HP 1 für den wahren trix Express!!

Frank


 
longjohn
Beiträge: 649
Registriert am: 02.03.2009


RE: Meine TRIX Express Bakelit-Weihnachtsbahn 2010

#4 von UlfHaN , 28.12.2010 22:21

Wünsche allen Forumanen Frohe Weihnachten gehabt zu haben.

Auch dieses Jahr habe ich wieder meine TRIX Express Bakelit-Weihnachtsbahn aufgebaut. Da in der neuen Wohnung das Wohnzimmer deutlich kleiner ist als das der alten Wohnung, mußte ich auf das Hintergrundgebirge verzichten. Dennoch ist die Bahn zu meiner Zufriedenheit, und auch meine Tochter (5 J.) träumt, gestaltet und fährt zünftig mit.

Hier erste Bilder:






Die "angefressene" Ecke links vorne mußte sein, um noch an der Anlage vorbei zu den Stühlen hinter dem Eßtisch (nicht im Bild) zu kommen.
Ich wollte halt unbedingt den Gleisplan von letztem Jahr wiederholen und nicht verkleinern.

Demnächst mache ich, falls es interessiert, weitere Bilder von Details und diversen Fahrzeugen im Einsatz.

Grüße aus KA
Ulf


AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------
Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!


 
UlfHaN
Beiträge: 711
Registriert am: 04.12.2007

zuletzt bearbeitet 28.12.2010 | Top

RE: Meine TRIX Express Bakelit-Weihnachtsbahn 2010

#5 von bernd k , 29.12.2010 12:12

Klasse Idee!
Gab es von Trix-Express für das Bakelitgleis eigentlich auch Schaltgleise um Weichen zu stellen oder Signale?
Grüße vom
bernd k


bernd k  
bernd k
Beiträge: 125
Registriert am: 29.12.2007


RE: Meine TRIX Express Bakelit-Weihnachtsbahn 2010

#6 von arokalex , 30.12.2010 00:55

Hallo Ulf, Guten Abend,

auch dieses Jahr ist deine stimmungsvolle Weihnachtsanlage wieder schön anzuschauen.

Gerne freue ich mich auf weitere Bilder.

Hallo Bernd K, Signale zum Steuern der Weichen gab es, Schaltgleise meines Wissens nicht.

Viele Grüsse

Alex


arokalex  
arokalex
Beiträge: 762
Registriert am: 24.07.2008

zuletzt bearbeitet 30.12.2010 | Top

RE: Meine TRIX Express Bakelit-Weihnachtsbahn 2010

#7 von UlfHaN , 07.03.2011 21:22

Narri Narro, Helau, Alaaf,

neuer Rekord - Weihnachtsbaum und -Bahn bis Anfang März. Na und, andere bauen den Baum schon 6 Wochen VOR Weihnachten auf, dann bleibt er bei mir eben HINTERHER länger stehen. Aber jetzt fängt er an zu Nadeln, also raus damit. Aber vorher habe ich nochmal einige Bilder gemacht.









Blick in die Kirche (VauPe 1069):


















...und tschüss, bis nächste Weihnachten...

Hoffe, die kleine Nachlese hat ein wenig gefallen,
Grüße aus KA
Ulf


AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------
Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!


 
UlfHaN
Beiträge: 711
Registriert am: 04.12.2007


RE: Meine TRIX Express Bakelit-Weihnachtsbahn 2010

#8 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 07.03.2011 21:39

Hallo Ulf!

Ja, is denn heut scho wieder Weihnachten? Echt schöne Bilder von echt schönem Material! Danke!

Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Meine TRIX Express Bakelit-Weihnachtsbahn 2010

#9 von UlfHaN , 20.02.2012 17:42

Hallo zusammen,

soeben habe ich meine Weihnachtsanlage und den Baum abgebaut - hier die Bilder von diesem Jahr.

Wegen geänderter Raumverhältnisse war die Anlage um eine Gerade kürzer als in den 2 Jahren zuvor:


Dafür stand der kleine Baum erhöht über der Anlage...


...wodurch ich wieder wie vor 2 Jahren das "Hintergrundgebirge" haben konnte...




...was insgesamt großzügiger wirkte und sehr stimmungsvoll war:


Meine kleine Tochter hat Felsen aus bemalter Kiefernrinde beigetragen







...hoffe diese kleine nachweihnachtliche Bilderschau hat ein wenig gefallen.

Helau, Alaaf...
Grüße aus KA
Ulf


AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------
Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!


 
UlfHaN
Beiträge: 711
Registriert am: 04.12.2007


RE: Meine TRIX Express Bakelit-Weihnachtsbahn 2010

#10 von Nobile , 18.11.2012 19:57

Ich bin ja ehrlich schon gespannt auf dieses Jahr und die neuen Bilder von der kleinen Bahn unterm noch kleineren Weihnachtsbaum!

Viele Grüße aus Kurhessen!

Marc


Nobile  
Nobile
Beiträge: 36
Registriert am: 06.05.2009

zuletzt bearbeitet 18.11.2012 | Top

RE: Meine TRIX Express Bakelit-Weihnachtsbahn 2010

#11 von Dietmar 54 1556 , 27.12.2012 10:49

Na das ist ja mal was gelungenes,echt tolle Blider,bin gespannt,wie du die Bahn nächstes Jahr aufbaust :)


 
Dietmar 54 1556
Beiträge: 222
Registriert am: 27.11.2012


RE: Meine TRIX Express Bakelit-Weihnachtsbahn 2012

#12 von UlfHaN , 28.12.2012 19:25

Wünsche allen frohe Weihnachten 2012 gehabt zu haben!

Hier die aktuellen Bilder von Weihnachten 2012:


Ich habe die Gleise teilweise unter dem Regal durchgeführt und konnte so wieder den großen Gleisplan verwenden.
Neu in diesem Jahr: das Abstellgleis rechts außen (Mit englischer TTR Weiche).




Neu auch der Güterschuppen zur Nougatverladung:











Die Anlage bleibt wieder bis Ende Januar stehen - vielleicht kommen noch einige Bilder, mal sehen.

Grüße aus KA
ULf


AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------
Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!


 
UlfHaN
Beiträge: 711
Registriert am: 04.12.2007

zuletzt bearbeitet 28.12.2012 | Top

RE: Meine TRIX Express Bakelit-Weihnachtsbahn 2012

#13 von Schwelleheinz , 28.12.2012 19:32

Hallo Ulf, lecker Bähnle,

Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter
Märklin Anlage 2 aus 0350 leicht abgewandelt
Märklin HO Anlage 17 neu gestrickt
HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom
Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
http://wehratalbahn.de/


 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.184
Registriert am: 14.01.2012


RE: Meine TRIX Express Bakelit-Weihnachtsbahn 2012

#14 von peter schäfer , 28.12.2012 19:56

Hallo Ulf
Lass doch stehen! Ein paar Luftschlangen,Konfetti,Luftballons und jedemenge kleine Schnapsflaschen= Karnevalsbahn
Gruß Peter


 
peter schäfer
Beiträge: 637
Registriert am: 10.07.2008


RE: Meine TRIX Express Bakelit-Weihnachtsbahn 2012

#15 von gs800 , 28.12.2012 20:18

Hallo Ulf,

deine TE-Bahn mit den Bakelitgleisen gefällt mir ausgesprochen gut. Eigentlich wollte ich auch etwas Eisenbahn um die weihnachtliche Stachelbeerfichte bauen, aber leider hat das zeitlich nicht gelangt.

Gruss von einem Ex-KA
Rei/CH - heute in Baden-Baden


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.506
Registriert am: 26.02.2012


RE: Meine TRIX Express Bakelit-Weihnachtsbahn 2012

#16 von SimonT. ( gelöscht ) , 28.12.2012 21:40

Hallo Ulf,

toll schaut das aus. Nur die Birkenstock passen nicht dazu.

Gruß Peter


SimonT.

RE: Meine TRIX Express Bakelit-Weihnachtsbahn 2012

#17 von Gerhard , 30.12.2012 11:07

hallo ulf,
ich vermisse den kleinen skifahrer, der über die weissen (stoff)hänge vom bergdorf zu tale fuhr.

das sah richtig gut aus.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Meine TRIX Express Bakelit-Weihnachtsbahn 2012

#18 von UlfHaN , 31.12.2012 15:49

Hallo Gerhard,

...den kleinen Skifahrer hab ich beim Langlauf erwischt:


Grüße aus KA
Ulf


AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------
Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!


 
UlfHaN
Beiträge: 711
Registriert am: 04.12.2007


   

Trix Werbe Film
Mein Fuhrpark

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz