Neues Modell für Trix Express von Märklin: Erste Bilder vom Handmuster!

#1 von Gelöschtes Mitglied , 15.10.2012 23:03

Hallo Freunde,
gestern wurden mir exlusiv erste Bilder einer neuen Lok für Trix Express zugesandt. Es soll sich hier um das erste Modell seit Jahren von Märklin handeln, welches auch für Trix Express produziert wird.
Speziell der niederländische als auch der US.Markt sollen hier wohl angeprochen werden.
Aber auch in Deutschland sollen alte Kunden zurückgeholt und durch die Modellauswahl neue Kunden gewonnen werden.
Wichtig bei der Entscheidung waren neue Marketingstrategien und direkter Kontakt zu Kunden. Unter anderem hat wohl auch die von mir vor 3 Jahren ins Leben gerufene Umfrage einen Teil zur Modellauswahl beigetragen, wie man mir mitgeteilt hat. Wer sie noch nicht kennt, hier ist der Link:
Umfrage
Es ist eine Dampflok, mehr kann ich noch nicht verraten.
Ich kläre gerade ab, ob ich die Bilder einstellen darf.
Sobald dies genehmigt ist, werde ich mich wieder melden.
Bis denn
Rei


zuletzt bearbeitet 15.10.2012 23:03 | Top

RE: Neues Modell für Trix Express von Märklin: Erste Bilder vom Handmuster!

#2 von pepinster , 15.10.2012 23:19

Hallo Rei,

jetzt machen Märklin und Du es aber spannend.



Solange die Sperrfrist für eine Veröffentlichung gilt, kann ich leider nur dieses Vorabfoto einstellen.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Neues Modell für Trix Express von Märklin: Erste Bilder vom Handmuster!

#3 von Gelöschtes Mitglied , 15.10.2012 23:22

Hallo
leider muss ich erst die Genehmigung des Entwicklers abwarten.
Die soll aber spätestens morgen da sein.
Gruss
Rei



RE: Neues Modell für Trix Express von Märklin: Erste Bilder vom Handmuster!

#4 von Gelöschtes Mitglied , 17.10.2012 00:56

Hallo
nun liegt die Genehmigung endlich vor. Allerdings darf ich die Bilder nur auf einer seperaten Seite zeigen und nicht in öffentlichen Foren.
Ich hoffe ihr seid genauso begeistert wie ich auch!
Das Modell ist komplett aus Metall und mit einer neuartigen Antriebstechnik versehen. Und zum erstenmal wurde ein Express Modell teilweise wieder mit Original Teilen von Trix gefertigt!
Vor allem Ulrich A. aus Alabama wird erfreut sein.

Trix Express Handmuster

Viel Spass
Gruss
Rei



RE: Neues Modell für Trix Express von Märklin: Erste Bilder vom Handmuster!

#5 von *3029* , 17.10.2012 01:21

Hallo zusammen,

hat mich jetzt echt neugierig gemacht -
aber schade, ich sehe leider kein Bild... ?

Viele Grüsse



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Neues Modell für Trix Express von Märklin: Erste Bilder vom Handmuster!

#6 von Expressler , 17.10.2012 07:45

Hallo Rei,
der 1. April ist doch längst vorbei, oder bin ich schon komplett senil?

Gruß Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.175
Registriert am: 01.10.2008


RE: Neues Modell für Trix Express von Märklin: Erste Bilder vom Handmuster!

#7 von Blech , 17.10.2012 07:59

Trix-Express, Prototyp von Märklin...
aber sonst ist doch noch alles in Ordnung?
Blech


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Neues Modell für Trix Express von Märklin: Erste Bilder vom Handmuster!

#8 von SimonT. ( gelöscht ) , 17.10.2012 08:06

Hallo Günther,

ich weiß nicht was du hast.

Ist doch ein schönes Teil.....




......für den Müllcontainer.

Gruß Peter


SimonT.

RE: Neues Modell für Trix Express von Märklin: Erste Bilder vom Handmuster!

#9 von Gelöschtes Mitglied , 17.10.2012 09:04

Hallo
na für den Müllcontainer ist es zu schade!
Die wird fahrbereit gemacht und dann ab auf die Schiene!
Ich denke, die wird vor allem bei den Kindern gut ankommen.
Ausserdem wäre das eine Mißachtung der baulichen Leistung des Erbauers. Man muss erstmal auf die Idee kommen so etwas zu bauen und es dann auch umzusetzen.
Ich habe großen Respekt vor solch einer Leistung.

Und lieber Günther: Nein du bist nicht senil.
Aber wo steht geschrieben das solche Dinge nur am 1.April gehen? Das wäre dann auch zu durchsichtig gewesen.
Ich hoffe der eine oder andere hatte Spass und der Rest möge mir verzeihen
Gruss
Rei


zuletzt bearbeitet 17.10.2012 09:13 | Top

RE: Neues Modell für Trix Express von Märklin: Erste Bilder vom Handmuster!

#10 von *3029* , 17.10.2012 11:35

Hallo zusammen,

da ich das Bild bis jetzt nicht ansehen konnte kann ich zu dem "Handmuster" nichts sagen,
gebe aber offen zu dass ich den Beitrag als ernsthaft gemeint zur Kenntnis genommen habe -
schliesslich wäre es durchaus realistisch wenn in Göppingen im Sinne der Geschäfts- und
Umsatzmaximierung in der Zukunft vermehrt Nischen ausgeschöpft werden sollten wenn dies
ohne nennenswerte Investitionen möglich sein könnte.

Ich sehe dies im Hintergrund zu dem hier kürzlich veröffentlichten Artikel wonach seitens
der Firma Märklin mit einigen Leuten der Trix-Express-Szene Kontakt aufgenommen wurde.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Neues Modell für Trix Express von Märklin: Erste Bilder vom Handmuster!

#11 von Gelöschtes Mitglied , 17.10.2012 11:39

Zitat von *3029* im Beitrag #10
Hallo zusammen,

da ich das Bild bis jetzt nicht ansehen konnte kann ich zu dem "Handmuster" nichts sagen,
gebe aber offen zu dass ich den Beitrag als ernsthaft gemeint zur Kenntnis genommen habe -
schliesslich wäre es durchaus realistisch wenn in Göppingen im Sinne der Geschäfts- und
Umsatzmaximierung in der Zukunft vermehrt Nischen ausgeschöpft werden sollten wenn dies
ohne nennenswerte Investitionen möglich sein könnte.

Ich sehe dies im Hintergrund zu dem hier kürzlich veröffentlichten Artikel wonach seitens
der Firma Märklin mit einigen Leuten der Trix-Express-Szene Kontakt aufgenommen wurde.

Viele Grüsse

Hermann





Hallo Hermann

Schau doch mal hier:
https://plus.google.com/u/0/photos/10512...043084268832753
dann siehst du das es Spass ist und nicht ernst.
Besagter Artikel wurde nicht um sonst wieder gelöscht um nicht durch solchen "Spass" und unnötigen Diskusionen die ganze Sache im Vorfeld zu zerreden/gefährden.
Grüße
Dietmar


zuletzt bearbeitet 17.10.2012 11:45 | Top

RE: Neues Modell für Trix Express von Märklin: Erste Bilder vom Handmuster!

#12 von *3029* , 17.10.2012 12:05

Hallo Dietmar,

danke, dass der Bericht aus den genannten Gründen gelöscht wurde habe ich wohl übersehen,
besser so als wenn dadurch nur Unsinn verbreitet wird.

Das Bild kann ich leider nicht sehen, vielleicht liegt es am Internet Explorer?

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Neues Modell für Trix Express von Märklin: Erste Bilder vom Handmuster!

#13 von stefanelle , 17.10.2012 12:35

Guter Gag für den 1. April. Für September etwas daneben...

stefan


More Trix Express: http://www.stefan-schnelle.de


stefanelle  
stefanelle
Beiträge: 123
Registriert am: 18.06.2007


RE: Neues Modell für Trix Express von Märklin: Erste Bilder vom Handmuster!

#14 von noels , 17.10.2012 12:41

Hallo Herman,
Rei hat eben an manchen Tagen einen kleinen Kasper gefrühstückt

Am IE liegt es nicht, daß Du das Bild nicht siehst- > Bei mir tut er´s. Wahrscheinlicher ist, daß Activ X Elemente, oder Javascript ausgeschaltet ist. Ist aus Sicherheitsaspekten auch sinnvoll, aber manches sieht man deshalb dann nicht.
VG
Heiko


noels  
noels
Beiträge: 433
Registriert am: 23.01.2009


RE: Neues Modell für Trix Express von Märklin: Erste Bilder vom Handmuster!

#15 von Expressler , 17.10.2012 12:42

Zitat von stefanelle im Beitrag #13
Guter Gag für den 1. April. Für September etwas daneben...

stefan

Hallo Stefan,

wie schnell etwas daneben gehen kann sieht man an Deiner oben zitierten Bemerkung. Wir haben nämlich schon Oktober!

Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.175
Registriert am: 01.10.2008


RE: Neues Modell für Trix Express von Märklin: Erste Bilder vom Handmuster!

#16 von stefanelle , 17.10.2012 12:53

Zitat von Expressler im Beitrag #15

Wir haben nämlich schon Oktober!

Günther



Jetzt, wo du es sagst... ;-)
stefan


More Trix Express: http://www.stefan-schnelle.de


stefanelle  
stefanelle
Beiträge: 123
Registriert am: 18.06.2007


RE: Neues Modell für Trix Express von Märklin: Erste Bilder vom Handmuster!

#17 von Gelöschtes Mitglied , 17.10.2012 20:17

Hallo
offensichtlich waren die Bilder nicht für jeden sichtbar. Deshalb stelle ich sie hier erneut ein.
Kurz zur eigentlichen Geschichte des Modells. Es wurde von einem Trix Express Fahrer für seine Kinder oder Enkel gebaut, ist aber leider nicht vollendet worden.
Ich habe das Modell auf der Börse in Pulheim zwischen anderen Express Artikeln entdeckt. Lediglich die Kupplung hat mich animiert danach zu schauen.
Der Motor funktioniert. Er muss nur mit einer Buchse an den Antrieb verbunden werden.
Die Radsätze sind von einer BR 24 und vom Tender der BR 42.
Ich werde auf die Antriebachse welche mit Haftreifen aufziehen. Ausserdem werde ich den zu strammen Mittelleiter durch solche von Ton Jongen ersetzen.
Und eine Abdeckung für den Tender muss auch noch gemacht werden.
Wenn das alles soweit ist, werde ich sicherlich davon berichten.
(und natürlich ein Decoder rein...)
Gruss
Rei










RE: Neues Modell für Trix Express von Märklin: Erste Bilder vom Handmuster!

#18 von SimonT. ( gelöscht ) , 17.10.2012 20:41

Hallo Rei,

also wenn ich mir diese Bilder so anschaue,

du hast recht. Sie ist zu schade für den Müllcontainer.
Bin mal gespannt, wie sie läuft wenn du sie fertig hast.

Gruß Peter


SimonT.

RE: Neues Modell für Trix Express von Märklin: Erste Bilder vom Handmuster!

#19 von Ulrich A , 17.10.2012 23:43

Hallo,

Die ist super.

Ulrich


Ulrich A  
Ulrich A
Beiträge: 608
Registriert am: 09.01.2008


RE: Neues Modell für Trix Express von Märklin: Erste Bilder vom Handmuster!

#20 von longjohn , 18.10.2012 12:50

Sehr schön, Rei!!!

Schade, daß ich nicht mit in Pulheim sein konnte; dann hätte ich sie Dir bestimmt vorher weggeschnappt.

Im Ernst: schön gemachtes Modell. Läuft sie denn mit dem kurzen Schleiferabstand gut genug. Ich würde noch einen dritten Mittelschleifer setzen (z.B. unter dem Tender).

Herzlich

Frank


 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: Neues Modell für Trix Express von Märklin: Erste Bilder vom Handmuster!

#21 von Gelöschtes Mitglied , 18.10.2012 17:04

Hallo Frank,
sie läuft, aber noch nicht gut. Deswegen werde ich die Schleifer gegen die neuen Express-Schleifer von Ton Jongen tauschen. Dann sollte es gehen.
Gruss
Rei



RE: Neues Modell für Trix Express von Märklin: Erste Bilder vom Handmuster!

#22 von rudolfrednose ( gelöscht ) , 13.06.2013 14:36

Mich würde es hier interessieren, welchen Motor diese "Western ( ? ) Lok" hat und gibt es auch technische Daten darüber ( Skizzen ) ?

Rudi


rudolfrednose

RE: Neues Modell für Trix Express von Märklin: Erste Bilder vom Handmuster!

#23 von gs800 , 13.06.2013 20:29

Hallo zusammen,

der Motor in der Lok stammt von Hamo. Die gab es wohl in den 60ern mal als Einzel/Ersatzteile.

Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


   

Sylt trifft Wiebe, 218er Farbvarianten für Trix Express
Trix Express VT08

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz