Kohlebürsten - für welchen Hersteller? *gelöst-Piko*

#1 von tischbahn , 27.09.2020 15:08

Hallo zusammen,

ich habe hier 2 Tütchen mit je 10 Kohlebürsten, der Größe nach tippe ich auf Spur N, verkauft hat sie CONRAD-electronic (steht auf der Rückseite).
Einmal steht handschriftlich BR55 drauf (zu sehen), das andere Tütchen hat auf der Rückseite BR01 stehen.
Alle Kohlen (rund und eckig) sind ohne Ansatz oder Kerbe für eine Feder ausgestattet.
Für welchen Hersteller hat Conrad diese Kohlebürsten verkauft?



Danke im Voraus für einen Tipp.

Ciao,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 3.134
Registriert am: 23.11.2007

zuletzt bearbeitet 28.09.2020 | Top

RE: Kohlebürsten - für welchen Hersteller?

#2 von Aloe , 27.09.2020 16:11

Hallo Horst,

die Angaben auf den Tüten stimmen. BR 55 von Piko mit Plastegehäuse. Piko hat aber dann nochmal umgstellt auf die schmalen Kupferkohlen wie bei der NOHAB Gummiantrieb und BR23. Die kleinen runden Kohlen haben noch eine kleine Andruckfeder. Können auch für Motore der BR 118 , 01,03 und 41 von Piko verwendet werden.

Gruß Ebi


tischbahn hat sich bedankt!
 
Aloe
Beiträge: 2.873
Registriert am: 20.07.2014


RE: Kohlebürsten - für welchen Hersteller?

#3 von tischbahn , 28.09.2020 13:13

Hallo Ebi,

danke für den goldrichtigen Tipp, und passt sogar bei N UND H0

Ciao,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 3.134
Registriert am: 23.11.2007


   

Fahrende H0-Autos durch N-Bahn
eine Kleinstanlage in Spur N

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz