Schnell und gut um Aachen

#1 von longjohn , 17.10.2020 17:37

Hallo Freunde,

hier geht es nicht ums Reisen, nein um Stückgüter. Die wurden damals im Stückgutschnellverkehr im Aachener Raum mit Triebwagen und gelegentlich Beiwagen kundenfreundlich verteilt. Auf Trix Express- Gleisen verkehren hier liliput+märklin+trix express einträchtig miteinander.

Gruß aus Monschau (der TW kam auch bis hierhin)

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI1397.JPG   DSCI1399.JPG   DSCI1400.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke, telefonbahner, pete, raily, papa blech, Es(s)bahner und koef2
telefonbahner, Eisenbahner und Glienicker haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: Schnell und gut um Aachen

#2 von Taigatrommel , 17.10.2020 20:56

Hy,
ist das ein selbst gemachter Umbau aus einem Trix VT oder der Umbausatz aus dem SB-Pogram der auf Trixbasis gemacht wurde?


Taigatrommel  
Taigatrommel
Beiträge: 176
Registriert am: 08.10.2008


RE: Schnell und gut um Aachen

#3 von pete , 17.10.2020 20:59

Hallo Trommel,

wenn ich Frank richtig verstanden habe, würde ich mal Liliput tippen

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Schnell und gut um Aachen

#4 von Taigatrommel , 17.10.2020 21:08

Stimmt ist von Liliput, habe eben nachgesehen. Aber wie ich schrieb, es gab auch mal einen Umbausatz auf Trix-Basis.

Gruß Taigatrommel


Taigatrommel  
Taigatrommel
Beiträge: 176
Registriert am: 08.10.2008


RE: Schnell und gut um Aachen

#5 von telefonbahner , 17.10.2020 21:17

Hallo zusammen,
den Gütertriebwagen hatten wir zum Stammtisch in Dresden auch schon mal zusammen mit seinem Brüderchen in Personenzugausführung.



Gruß Ede und Gerd aus Dresden


longjohn, Es(s)bahner und koef2 haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: Schnell und gut um Aachen

#6 von telefonbahner , 17.10.2020 21:29

Hallo zusammen,
irgendwo im totalem Chaos der Mobatrümmer müssen auch die beiden Modelle liegen und auf den Umbau zur LEIG-Einheit warten.



Die halbe LEIG Einheit von Samo hab ich mal aus einer der "Unterdemtischbastelkisten" zur Moba-Börse geangelt und von den braunen PIKO Stückgutwagen gabs einige im Bestand...

Gruß Gerd aus Dresden


longjohn hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: Schnell und gut um Aachen

#7 von longjohn , 17.10.2020 22:36

Hallo Freunde,

angeregt durch Gerd mal eine Langversion des Zuges. Ich weiß aber nicht, ob der VT das durch die Eifelberge so geschafft hätte oder hat. Kennt einer von Euch den Einsatz des TW in der Eifel? Ich habe nur mal ein Bild davon gesehen, das ich leider hier nicht zeigen darf (von wegen Copyright).

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI1400.JPG   DSCI1401.JPG 

Es(s)bahner findet das Top
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: Schnell und gut um Aachen

#8 von Taigatrommel , 19.10.2020 11:19

Hy LongJohn,
ist der Umbau des Lilput Stückguttriebwagens ohne große schwierigkeiten zu machen?

Gruß Taigatrommel


Taigatrommel  
Taigatrommel
Beiträge: 176
Registriert am: 08.10.2008

zuletzt bearbeitet 19.10.2020 | Top

   

Kleine Leig-Bastelei
ADLER - Standmodell (TRIX ???)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz