FLM 1453 1483 1493 Kette fehlt oder kaputt

#1 von waldgeistweg8 , 22.10.2020 12:36

Hallo Leute.
Wie so oft sind die Ketten gerissen, total verrostet oder fehlen ganz.
Meine Ersatzteilsuche war bisher vergebens.
Doch, bei einer Besorgung für meine Frau (Erzieherin, Material für die Kita) in einem großen, sehr gut sortierten Hobby- und Bastelgeschäft bin ich auf dieses gestoßen:









43 cm für 3,29 Euronen. Das sind rund 27 Cent pro Waggon wenn man großzügig 3,5 cm Kettenlänge rechnet.

Ich wollte Euch das nicht vorenthalten, denn immer wieder wird sowas benötigt.

https://www.rayher.com/de/catalogsearch/...%3D%5D%5B0%5D=1

Gruß un gsund bleiwe
Wolfgang


Folgende Mitglieder finden das Top: CP-Rail, Knolle, adlerdampf, vwlucas und Skl
regalbahner, klein.uhu, papa blech, Fahri01, Metall forever, Ralf-Michael, Ochsenlok und Skl haben sich bedankt!
 
waldgeistweg8
Beiträge: 1.764
Registriert am: 05.08.2011


RE: FLM 1453 1483 1493 Kette fehlt oder kaputt

#2 von GR 685 , 31.07.2021 14:04

Guten Morgen,
Ich habe Ihre Recherchen erst jetzt gesehen und wollte meine Hilfe bringen;
Ketten verschiedener Typen, Messing, Silber etc. etc. Sie werden häufig im Schiffsmodellbau verwendet. Ich denke, man findet leicht eine Kette wie die von 1493.
Grüße
Beppe


vwlucas findet das Top
Ochsenlok hat sich bedankt!
GR 685  
GR 685
Beiträge: 26
Registriert am: 21.05.2020

zuletzt bearbeitet 31.07.2021 | Top

   

E 32 Karton-Nachbau benötige Hilfe
? Rätselhafte alte Ersatzteilnummern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz