FLM Vergleich Normalbirnchen-LED

#1 von waldgeistweg8 , 08.11.2020 12:18

Hallo Fleischmänner.
Habe bei meiner 1380 mal LED-Birnchen eingesetzt. Bei der 1380F die normalen Glühbirnchen gelassen.
Nun zum Vergleich beide Lokomotiven auf den Rollenprüftstand gesetzt.
Das Ergebnis seht ihr auf den nachfolgenden Bildern.
Nun dachte ich, prima, da kann ich ja die US-Lokomotiven damit ausrüsten. Denn die Amis haben an den Lokomotiven ja kräftiges Licht.
Pustekuchen...die LEDs sind kürzer als die Normalbirnchen. Da die Birnchen, zumindest in den 1341/1342 senkrecht eingebaut sind, kommt das Licht nur zu 50% an der Linse an.
Nun bin ich auf der Suche nach längeren LEDs.






Gruß un gsund bleiwe
Wolfgang


vwlucas findet das Top
norbi26 hat sich bedankt!
 
waldgeistweg8
Beiträge: 1.931
Registriert am: 05.08.2011


   

Was habe ich denn da erworben?
Fleischmann 4400 ( VT98 ) mal anders

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz