Bilder Upload

Märklin Sprint

#1 von 911er , 05.01.2010 16:29

Hallo,
ich als nicht Eisenbahner möchte euch hier meine Märklin Leidenschaft zeigen.

Als kleinen Hinweis , ich suche immer Märklin Sprint Fahrzeuge , bzw. Bahnen auch defekt .

Hier meine Lieblingsmodelle :













911er  
911er
Beiträge: 184
Registriert am: 20.12.2009


RE: Märklin Sprint

#2 von Jerry ( gelöscht ) , 06.01.2010 01:44

Hallo 911er,

Danke für die herrlichen Bilder! Ich als Fan klassischer BMW- und Porsche-Fahrzeuge finde die Aufnahmen natürlich ganz besonders klasse!

Märklin Sprint und Fleischmann Rallye waren dem Marktführer Carrera seinerzeit technisch überlegen, wenn ich richtig informiert bin. Mit Slot-Cars kenne ich mich aber nicht aus. Trotzdem: Ein sehr schönes Hobby!


Grüße

Jerry


Jerry

RE: Märklin Sprint

#3 von henning , 10.01.2010 16:04

Hallo 911er
Sehr schöne Modelle !
Gibt es dazu auch eine Anlage zum fahren ??
Gruß
henning


 
henning
Beiträge: 246
Registriert am: 26.12.2009


RE: Märklin Sprint

#4 von martin67 , 10.01.2010 19:30

Zitat von henning
Hallo 911er
Sehr schöne Modelle !
Gibt es dazu auch eine Anlage zum fahren ??
Gruß
henning



Nachdem es in der Rubrik "Standmodelle" eingestellt ist, wahrscheinlich nicht!


Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Märklin Sprint

#5 von Jerry ( gelöscht ) , 10.01.2010 19:45

Zitat von martin67
Nachdem es in der Rubrik "Standmodelle" eingestellt ist, wahrscheinlich nicht!


Auf den Bilder stehen sie ja auch. Etwaige Anlagenbilder würden mich aber trotzdem auch interessieren!

Jerry


Jerry

RE: Märklin Sprint

#6 von Micha K , 13.01.2010 21:14

Zitat von Jerry
Märklin Sprint und Fleischmann Rallye waren dem Marktführer Carrera seinerzeit technisch überlegen, wenn ich richtig informiert bin.



Hallole !

Nun ja, darüber kann man streiten
Jedenfalls war die alte Carrera Universal eine Art Dreileitersystem und eine Rennbahn, mit der man(n) ordentlich driften konnte und auf zwei Spuren mit vier Fahrzeugen gleichzeitig fahren konnte. Nicht zuletzt war auch die Carrera Transpo mit LKW's und deren verschiedener Funktionen interessant.

Ein Filmchen dazu:



Viele Grüße

Micha

Edit: leider sind beim Bildhoster einige Bilder 'verschwunden', ich habe die leeren Links gelöscht


http://www.youtube.com/user/MichaKausS/videos


 
Micha K
Beiträge: 507
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 27.10.2010 | Top

RE: Märklin Sprint

#7 von Jerry ( gelöscht ) , 14.01.2010 03:57

Zitat von Micha K

Zitat von Jerry
Märklin Sprint und Fleischmann Rallye waren dem Marktführer Carrera seinerzeit technisch überlegen, wenn ich richtig informiert bin.



Hallole !

Nun ja, darüber kann man streiten




Hallo Micha,

will ich nicht. Es gab damals nur einen Test der Stiftung Warentest, der zu diesem Ergebnis kam (und der zumindest von Märklin Sprintern gerne zitiert wird). Ich selbst kann über Slot-Cars wenig sagen, da ich seit Kindheitstagen mit Begeisterung Carrera Servo fahre!

Danke jedenfalls für die Bilder, vor allem das:


Zitat von Micha K


Viele Grüße

Micha



Dito

Jerry


Jerry

RE: Märklin Sprint

#8 von 911er , 16.01.2010 08:13

Zitat von henning
Hallo 911er
Sehr schöne Modelle !
Gibt es dazu auch eine Anlage zum fahren ??
Gruß
henning



Hallo,
eine feste Anlage zum fahren gibt es aus Platzmangel leider nicht. Aber manchmal wird halt Platz geschaffen , eine große Bahn aufgebaut und gefahren bis die Schleifer glühen. Allerdings nicht mit den Fahrzeugen die auf den Bildern zu sehen sind. Dafür habe ich ein paar alte nicht mehr sammelwürdige Fahrzeuge.

Frank


911er  
911er
Beiträge: 184
Registriert am: 20.12.2009


RE: Märklin Sprint

#9 von tischbahn , 16.01.2010 18:27

Zitat von Micha K

Zitat von Jerry
Märklin Sprint und Fleischmann Rallye waren dem Marktführer Carrera seinerzeit technisch überlegen, wenn ich richtig informiert bin.



Hallole !

Nun ja, darüber kann man streiten
Jedenfalls war die alte Carrera Universal eine Art Dreileitersystem und eine Rennbahn, mit der man(n) ordentlich driften konnte und auf zwei Spuren mit vier Fahrzeugen gleichzeitig fahren konnte. Nicht zuletzt war auch die Carrera Transpo mit LKW's und deren verschiedener Funktionen interessant.

Viele Grüße

Micha




Hallo zusammen,

...der Micha hat eigentlich schon alles gesagt, .... mit keiner anderen Bahn konnte man so driften wie mit der Uni von Carrera. Der größte Konkurrent von Carrera war, wenigstens in den ersten Jahren, die Firma Stabo! Die stellten übrigens auch ein interessantes LKW Programm dafür her mit viel Zubehör und höherem Spielwert als das Transpo Programm.

Für die Bilderjunkies..... und 911er....



...meine Lieblingscars als Rallye-Fan



...und noch eins für die "Oldies"



Hab keine Bahn mehr (alles vor Jahren verkauft), nur noch die Wagen. Sind bei mir also auch "Standmodelle" !
Aber zum Heizen steht ne alte 124er von Carrera zur Verfügung!!!
Sicherlich nicht zu vegleichen mit heutigen modernen Bahnen aber immer noch "sauschnell"....

Ciao,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.342
Registriert am: 23.11.2007


RE: Märklin Sprint

#10 von 101 ( gelöscht ) , 16.01.2010 19:41

Zitat von tischbahn

Aber zum Heizen steht ne alte 124er von Carrera zur Verfügung!!!
Sicherlich nicht zu vegleichen mit heutigen modernen Bahnen aber immer noch "sauschnell"....



Horst, die alten 124´er Schienen sind um Welten griffiger als die heutigen Exclusiv/Evolution-Schienen, sei froh, dass Du sie hast, der heute verwendete Kunststoff ist wesentlich glatter, so dass zu sagen bleibt, dass auf den alten Schienen wesentlich besser geheizt werden kann. Das ist ja auch Sinn und Zweck der Sache

Gruss
Jens


101

RE: Märklin Sprint

#11 von 911er , 16.01.2010 20:04

Hallo,

und schönen Gruß an Horst.... die alten Carrera gefallen mir natürlich auch .... aber man kann nicht alles sammeln.
Obwohl den ein oder anderen Carrera Porsche habe ich ja auch....


911er  
911er
Beiträge: 184
Registriert am: 20.12.2009


RE: Märklin Sprint - Spur 1 Niederbordwagen

#12 von Lüdenscheider , 27.10.2010 11:45

Ich habe mich vor kurzem mal wieder beschenkt.

Märklin 5876 - Spur 1 Niederbordwagen mit zwei Märkin Sprint BMW 2002 Turbo Dummy´s.




 
Lüdenscheider
Beiträge: 79
Registriert am: 09.10.2010

zuletzt bearbeitet 27.10.2010 | Top

RE: Märklin Sprint - Spur 1 Niederbordwagen

#13 von Blech , 28.10.2010 16:52

Lüdenscheider -ich bin keine Fachmann bei der neuen Märklin-Spur I. Darf ich das so verstehen, dass Märklin katalogmäßig diesen Wagen mit zwei Sprint-Autos ohne Antrieb angeboten hat? Gab es da noch mehr solche Angebote?
Lüdenscheider -ist das nun ein Hinweis auf die Heimat oder sagt uns das, dass Du in erster Linie Siku-Sammler bist, vielleicht auch Wiking?
Schöne Grüße aus Hessen
Blech


Blech  
Blech
Beiträge: 12.373
Registriert am: 28.04.2010


RE: Märklin Sprint - Spur 1 Niederbordwagen

#14 von Lüdenscheider , 28.10.2010 19:01

Kein Antrieb !!



Mehr Wagen mit Sprint Autos gab es nicht.


 
Lüdenscheider
Beiträge: 79
Registriert am: 09.10.2010


   

WIKING: Noch eine Neuauflage
Fundstücke bei E - Bay

Xobor Ein eigenes Forum erstellen