Aln772 von Rivarossi

#1 von longjohn , 03.01.2021 18:36

Hallo MoBa-Freunde,

in den Anfangsjahren von Rivarossi nach dem Krieg gab es ein Vollbakelit-Modell des An772. Trotz seiner Einfachheit ein schönes Modell. Lt. Katalog gab es den TW wohl auch mit Beiwagen????

Herzlich

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD2589.JPG   BILD2590.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: noppes, papa blech und Ralf-Michael
noppes, bibo und Pico Express Chemnitz haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.126
Registriert am: 02.03.2009


RE: Aln772 von Rivarossi

#2 von bibo , 21.01.2021 16:15

Hallo Frank
Ich habe leider nur den Beiwagen dazu, samt originaler Verpackung. Ist schon ein uriges Gefährt !
Beste Grüsse
Stephan








Für die Freunde von Guss und Blech: www.blechundguss.ch


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes, papa blech und Ralf-Michael
 
bibo
Beiträge: 567
Registriert am: 02.08.2008


RE: Aln772 von Rivarossi

#3 von longjohn , 21.01.2021 16:36

Hallo Stephan,

klasse. Das ist dann die spätere (feiner modellierte) Ausgabe des Beiwagens. Hat vielleicht doch jemand die zu meinem TW passende Ausgabe des Beiwagens oder gab es zu der Zeit nur den TW solo?

Gruß

Frank


 
longjohn
Beiträge: 1.126
Registriert am: 02.03.2009


RE: Aln772 von Rivarossi

#4 von Sarmato , 12.02.2021 09:37

Der zweite Wagen ist aber anscheinend eine ALn 556.
Der erste sieht aus wie eine Mischung von ALn 772 und ALn 556.


longjohn hat sich bedankt!
 
Sarmato
Beiträge: 103
Registriert am: 16.03.2018


RE: Aln772 von Rivarossi - Bedienungsanleitung gesucht

#5 von longjohn , 17.08.2021 20:34

Hallo Rivarossi-Freunde,

der alte Aln 772 (die litorina) hatte ja einen Motor, der dem Trix Express- Wechselstrommotor nachgebildet war. Ich suche für die litorina nach der Original-Bedienungsanleitung mit Ersatzteilliste, da ich den Original-Motor reparieren muß. Notfalls muß ich ihn durch einen Trix- Motor ersetzen. Hat da jemand Erfahrung mit?

Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß

Frank


 
longjohn
Beiträge: 1.126
Registriert am: 02.03.2009


   

Rivarossi FS E 444
Pocher´s letzte Amerikaner

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz