RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#26 von Pete , 14.01.2008 10:41

Zitat von Caesar

Zitat von Pete
]und außerdem: Alt ist man und Kölsch spricht man, wohingegen man Bier trinkt!


da der spruch interpretationsspielraum lässt, setze ich dich ausnahmsweise mal nicht auf ignore




Hallo Caesar,

freue mich, daß du trotz unterschiedlichem Biergeschmack, weiterhin mit mir kommunizierst! Da ich davon ausgehe, daß dir die Autos trotzdem gefallen (obwohl du mich und vor allem meinen geldbeutel nicht heilen möchtest), zeige ich dir doch noch ein paar:

Na, wieviele könnte ich aus der Serie aus gesundheitlichen Gründen abgeben?

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#27 von dieKatze , 14.01.2008 18:20

Habt keine Angst, wir sind ganz normal...

Mensch, gegen euch bin ich ja der absolute Wiking-Ignorant! Ich habe kaum etwas doppelt, geschweige denn sämtliche Versionen. Und wenn doch, dann habe ich gar keine Lust zu verkaufen, die zerbastele ich dann lieber. Dieser C-Rekord war so fürchterlich matt-patinagrün, brrr - vor noch gar nicht langer Zeit habe ich endlich dem Grauen ein Ende gemacht und zur Sprühdose gegriffen:


Bilder nicht mehr verfügbar


Jetzt könnt ihr mich wg. "Wiking-Frevel" auf die ignore-liste setzen




Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007

zuletzt bearbeitet 21.04.2015 | Top

RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#28 von martin67 , 14.01.2008 18:26

Hallo Ralf,

das ist doch der Rest der Sprühdose, die Du für die Kleinbahn 52er angebrochen hast, und die BR80 als "Carl"?? Ich hab da sowas in Erinnerung.....

Nix für ungut,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#29 von dieKatze , 14.01.2008 18:48

Hallo Martin,

Dein Erinnerungsvermögen ist erschreckend!

Stimmt. Und nicht mal der Rest, da ist immer noch eine ganze Menge drin. Ich habe mich schon öfters gewundert wie langlebig Lacksprühdosen sein können, von der Ergiebigkeit wie auch von der Funktionstüchtigkeit her. Hier stehen einige herum die locker über zehn Jahre auf dem Buckel haben und immer noch funktionieren.
Und ich finde bestimmt auch noch mehr Opfer für diese Farbe!



Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#30 von Pete , 14.01.2008 18:53

Hi Ralf,

gib mir doch bitte mal nen Tipp, was für eine Art Lack nimmst du? Grundierung, oder direkt? Habe da nämlich auch noch ein paar Kandidaten, denen ein frischer Überzug nicht schlecht täte. Ich habe immer gerne so kleine Sachen mit den Revell-Spraydosen gespritzt, aber die gibts scheinbar nirgends mehr.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#31 von dieKatze , 14.01.2008 19:13

Au weia,

ganz schwierig, echt! Ich nehme einfach die aus dem Baumarkt, in der Regel brauche ich die alle hundert Jahre mal und dann eher für alte Dinky Autos. Die sind aus Metall und können sich nicht auflösen.

Wiking ist meiner Meinung nach superkritisch, das ist immer "Top oder Flop", der Wiking Kunststoff löst sich superschnell an, das solltest Du wirklich nur an "abgeschriebenen" Modellen machen. Bei dem Rekord hatte ich Glück, ging gut, einen Hanomag Kurier aus der Hannover Packung habe ich weiß lackiert, der wurde rauh wie Schmirgel - und nicht mal gleichmäßig. Gut gingen dagegen die Kapitän PL aus der Bundeswehr Serie, ich hasse Militärkram habe aber drei Stück davon gekauft nur zum Lackieren. Anscheinend wirkt das Olivgrün wie Grundierung. Was gleich die Frage nach Grundierung beantwortet: normalerweise keine, viele dünne gleichmäßige Schichten Lack.





Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#32 von Pete , 14.01.2008 19:18

Danke Ralf,

ich hatte gehofft du hast die ultimative Spraydose gefunden , ich habe nämlich auch schon einige Fehlversuche (nein, die foto4 ich nicht!) in der Bastelkiste .....
Aber irgendwie beruhigend, daß ich da nicht der Einzige bin.

Also bleibts dabei, nur Versuch macht kluch

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#33 von Pete , 14.03.2008 11:00

Hallo Caesar (und natürlich alle anderen, die es interessiert ),

Zitat von Caesar

Zitat von Pete
Das Schönste waren früher eigentlich die sogenannten Farbumbauten, also aus vorhandenen Teilen neue Modelle zu kreieren. Bei Interesse geh ich mal (im Keller )suchen.



au ja, bitte.
keller? falls du heinz-dieter triffst: schönen gruß




hat zwar gedauert, aber ich bin da über eine Kiste gestolpert (nein der H-D war nicht drin ), aber vielleicht gefällt das ja auch?


willst du mehr aus der Kiste sehen? Oder willst du erst mal raten was da drin ist?

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#34 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 19.03.2008 11:47

hi,
danke, habs durch den zaunpfahl im berlin-thread entdeckt.
aber wie ich schon sagte, liegen lkw nicht so sehr in meinem interessensgebiet und ich versuche derzeit schon, mich im pkw-bereich zu therapieren, da ich alleine 2008 schon ca. 60 stück gekauft habe. :


Epoche IV UIC

RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#35 von Pete , 19.03.2008 12:10

Hallo Caesar,

ich hab ja schon verstanden, daß du mich nicht therapieren wirst . Ich hab ja nur gewinkt, weil du mal geschrieben hast du würdest gerne mal ein paar sogenannte "Farbumbauten" sehen . Die entstanden aber in erster Linie aus LKWs. Wobei die beiden schon eher echte Umbauten sind, aber da gibts ja noch mehr .... :

Gruß,
Peter

Achso, noch ein Beispiel wo solche "Farbumbauten" dabei sind:


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#36 von martin67 , 19.03.2008 12:31

Hallo Peter,

na, da kann ich nur sagen, PRACHTVOLL....

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#37 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 30.03.2008 21:01

Zitat von Caesar
.... ich versuche derzeit schon, mich im pkw-bereich zu therapieren,



hallo,
hab gerade mal ein bisschen in bildern gekramt. hier ist nur mein bestand an porsche und bmw und unten rechts (überwiegend) noch ein paar franzosen und engländer. und von den stückzahlen sieht es bei mercedes, opel, vw und co ähnlich aus. :
hinzu kommen dann natürlich noch krankenwagen, polizei, feuerwehr, post, ADAC, jede menge taxen, büsschen, kleintransporter, landwirtschaftliche fahrzeuge und und und ....
da wäre gar nicht mehr viel platz für lkw, die ich aber ja auch noch habe


Epoche IV UIC

RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#38 von Bärchen , 30.03.2008 21:57

Ist der NSU Ro 80 nun Franzose oder Engländer - oder guck ich einfach nur schief (das orange Fahrzeug in der zweiten Reihe ganz links auf dem unteren rechten Bild)?
Bärchen


Bärchen  
Bärchen
Beiträge: 93
Registriert am: 13.06.2007


RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#39 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 30.03.2008 22:08

nöö, du hast keinen knick in der optik. habs geändert. sind überwiegend franzosen und engländer
aber der ro80 war ein auto für sich, hätte durchaus ein engländer sein können
eigentlich ein zukunftskonzept (windkanal, wankelmotor etc.) konnte er sich vor allem durch die zahlreichen motorschäden doch nicht durchsetzen und leutete quasi das ende von nsu ein, was ich sehr schade fand, weil ich vor allem auch ein fan vom TT war.


Epoche IV UIC

RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#40 von Pete , 30.03.2008 22:52

Hallo Caesar,

schöne (überschaubare )Sammlung hast du da! Bist ja auch schon fast ein Junkie !

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#41 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 31.03.2008 08:53

hi pete,
wenn das alles wäre, wäre ich weit von junkie entfernt.
aber das ist ja nur vielleicht 1/5.
und das ist zwar noch nicht junkie, aber eigentlich reicht es.
jetzt wird im sommer erst mal der dachstuhl erneuert und im winter kann es mit der großen anlage losgehen und wenn die dann bestückt ist, wird mir bestimmt noch was einfallen, was fehlt.


Epoche IV UIC

RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#42 von sulka , 31.03.2008 11:39

moin wiking-lackierer,

ich hab die dinger früher nach guter alter autositte einbrennlackiert
humbrolfarbe drauf gepinselt und dann ab in den backofen bei 50° damit. der lack verteilt sich schön gleichmäßig.
diese farben lassen sich im übrigen durch einlegen in bremsflüssigkeit hervorragend ablösen ohne daß der kunststoff schaden nimmt.

gruß
klaus


 
sulka
Beiträge: 748
Registriert am: 19.11.2007


RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#43 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 31.03.2008 11:46

Zitat von sulka
humbrolfarbe drauf gepinselt und dann ab in den backofen bei 50° damit. der lack verteilt sich schön gleichmäßig



und die karosserie verteilt sich auch schön gleichmäßig?
hast du mal bilder von einem ergebnis?


Epoche IV UIC

RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#44 von sulka , 31.03.2008 11:53

moin caesar,

die karosserie verteilt sich ab 80°C )
nein bilder kann ich leider keine mehr machen, ich hab meine wikinger vor längerer zeit in eisenbahnen umgetauscht. die paar die ich nun wieder habe sind zwangsläufig mitgekaufte.

gruß
klaus


 
sulka
Beiträge: 748
Registriert am: 19.11.2007


RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#45 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 31.03.2008 12:14

dann muss der thermostat des backofens aber sehr gut funktionieren. sonst wird aus einem käfer schnell ein porsche


Epoche IV UIC

   

Isabella
heute hat der Postmann wieder einnmal bei mir ge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz