Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#1 von Pete , 29.11.2007 17:08

Hallo, ich war gerade im Keller, (den Heinz-Dieter suchen, äh, nee äh, also so wie der H.-D. was völlig anderes suchen ) und da bin ich über ein paar alte Eigen- bzw.Umbauten gestolpert, die ich Mitte- bis Ende der 70er aus Schrott, bzw. Resten (ich schwöre, es war keine Neuware!) fabriziert habe. Dazu gäbs natürlich wieder ne Geschichte .....

Also da ist ein Teil davon:



P.S. Barbara, hast du da nicht ....


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#2 von NordinB , 29.11.2007 18:04

Also.........................LKW von wiking haben wir auch noch *gg* aber die sind noch nicht dran


Besucht uns doch mal im schönen Hasetal

www.ferienhof-schade.de


 
NordinB
Beiträge: 404
Registriert am: 25.09.2007


RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#3 von Pete , 29.11.2007 18:06

Irgendwie dachte ich mir das schon .Freu mich schon drauf und bin auch dran interessiert, wenn was dabei sein sollte was ich nicht im Keller finde
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#4 von dieKatze , 29.11.2007 19:28

Och Peter,

Wiking Basteleien haben bei mir auch etliche Opfer gefordert. Ist halt so. Gut, der silberne MAN gefällt mir nicht aber die anderen beiden würde ich ohne Bedenken auf die Anlage stellen.




Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#5 von Pete , 30.11.2007 11:04

Hallo Ralf,
ich bedaure ja eigentlich auch nicht den jetzigen Zustand der Fahrzeuge, sondern eher den Grund warum sie so aussehen. Die 2 Mercedes haben nämlich einen Unfall mit einem 87fach vergrößertem Fuß gehabt, deshalb auch der dicke Lack. Vor allem beim jetzigen Fasstransporter hat mich das ganz besonder geärgert, das war nämlich der erste Wikinglaster, den ich mir selbst gekauft hatte (und den hätt ich eigentlich auch gerne wieder in gutem Zustand). Jajaichweißjamankannnichtalleshaben....
Der MAN ist ein bisserl später entstanden, da kamen gerade die Dachspoiler in Mode, er hat immerhin Unterfahrschutz, Zusatzscheinwerfer, Seitenauspuff und Tröte, natürlich alles aus der Schrottkiste. Insgesamt ist er mir aber auch zu modern für die Anlage - auserdem zu wenig Staub dran, sieht man auch nicht so gut auf silber
Heutzutage traut man sich ja schon gar nicht mehr was zu basteln, oder umzubauen, ist ja dann nix mehr wert und bei den aktuellen Einstandspreisen ... ist aber nicht ganz so schlimm, ich hab noch genug altes Zeug , ist halt nix für Hardcorsammler!

Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#6 von ET426 , 30.11.2007 11:25

Zitat von Pete
ich hab noch genug altes Zeug , ist halt nix für Hardcorsammler!



Hallo Peter, ist doch egal. Wir sind alle Spielbahner.... - das lässt sich doch leichter finanzieren, als dieses Mint-in-Box-Gesammele, was mir sowieso gegen den Strich geht. Wozu sammelt man Spielzeug, wenn man nicht damit spielt??????

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.180
Registriert am: 06.06.2007


RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#7 von Pete , 30.11.2007 11:45

Das ist ein wahres Wort! qed, oder was stand immer unter den Matheaufgaben?
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#8 von ET426 , 30.11.2007 11:54

Stimmt - q.e.d. = quod erat demonstrandum = was zu beweisen war / was zu zeigen war...auch abgekürzt mit wzbw....

Du rufst schreckliche Erinnerungen in mir hoch...

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.180
Registriert am: 06.06.2007


RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#9 von sulka , 20.12.2007 01:38

hallo peter,

die wikinger rufen erinnerungen wach ...

ich hab die früher mal leidenschaftlich gesammelt. erster akt zu hause war das anpinseln von nummernschildern und rücklichtern, auch beim 300SL flügeltürer mit den grauen rädern, die natürlich direkt aus dem ersatzteilager durch die klassischen speichenräder ersetz wurden ....

und natürlich LKWs ummodeln. das war ja früher das geniale an den wiking lkws, daß sie eigentlich immer aufbauten in dreierlei standardmaßen hatten. mit etwas gefühl, dem bastelmesser und kleber konnte man modelle zurechtpfriemeln die erst jahre später ins programm finden sollten. auch die pinselei war einfach grandios ...

später fing es dann mit herpa an, die waren viel detaillierter und maßstäblicher, aber das war was anderes, ich hab die autos dann irgendwann dran gegeben ...

einen umzugskaton voll wiking hab ich dann zum start der märklin zetterei eingetauscht, die aber auch irgendwann für ne le capitole übern tresen mußte ...

war ne schöne zeit mit wiking

gruß
klaus


 
sulka
Beiträge: 748
Registriert am: 19.11.2007


RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#10 von Pete , 20.12.2007 09:18

Hallo Klaus,

ja so ging das los mit der Sammelei, aber irgendwann wurde es immer mehr und immer unübersichtlicher, als dann die ganzen Werbemodelle aufkamen. Ich hab dann irgendwann mein Abo gekündigt (ja, ich hatte die Dinger beim Händler abonniert : ), weil ich schon gar nicht mehr zum Auspacken kam, vor lauter Werbe-, Sonder-, Einmal-, etc.. -Modell.
Das Schönste waren früher eigentlich die sogenannten Farbumbauten, also aus vorhandenen Teilen neue Modelle zu kreieren. Bei Interesse geh ich mal (im Keller )suchen.
Die Modelle aus den 80er,90ern werde ich jetzt wohl irgendwann mal abgeben, irgendwie find ich nix mehr und weniger wirds auch nicht so schnell wie es mehr wird.....,selbstgemachte (Sammler-)leiden würde meine Oma sagen und gaaar kein Mitleid haben

Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#11 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 20.12.2007 09:33

Zitat von Pete
Ich hab dann irgendwann mein Abo gekündigt (ja, ich hatte die Dinger beim Händler abonniert : )



ups, wusste gar nicht dass es das gab
du warst also damals quasi ein wiking-junkie

Zitat von Pete
Das Schönste waren früher eigentlich die sogenannten Farbumbauten, also aus vorhandenen Teilen neue Modelle zu kreieren. Bei Interesse geh ich mal (im Keller )suchen.



au ja, bitte.
keller? falls du heinz-dieter triffst: schönen gruß

Zitat von Pete
Die Modelle aus den 80er,90ern werde ich jetzt wohl irgendwann mal abgeben, irgendwie find ich nix mehr und weniger wirds auch nicht so schnell wie es mehr wird



aus den 80er würde mich vielleicht noch das eine oder andere interessieren, 90er ist mir schon zu spät


Epoche IV UIC

RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#12 von Pete , 20.12.2007 10:25

Hi Caesar,

das mit dem Junkie ist wohl war : , ich tu's auch nicht wieder..! Das mit dem Abo gabs bei meinem Modellbahnhändler wirklich, ich habs zunächst von "volles Programm" auf "Formneuheiten" und dann auf "Formneuheiten Epoche3" reduziert und dann schließlich ganz gekündigt.
Wenn ich mal wieder was finde, z.B. einen 1:87-admin , zeige ich es dir gerne. Das Problem an (guten) Farbumbauten ist aber, daß man erstmal Kataloge (und die muß man auch erst finden, gell H.-D. )wälzen muß, um festzustellen, ob es die nicht doch gab!

Was interessiert dich denn? Weil wenn ich suche, dann ich finde! Aber meist was Anderes

Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#13 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 20.12.2007 11:00

Zitat von Pete
Was interessiert dich denn? Weil wenn ich suche, dann ich finde! Aber meist was Anderes


kann man pauschal schlecht sagen. muss mir gefallen
wenn ich es pauschalisieren müsste, würde ich sagen vorwiegend pkw aus den 70ern und 80ern.
aber wie gesagt: muss mich anlachen oder auch nicht. wie bei uns allen vermutlich


Epoche IV UIC

RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#14 von Pete , 20.12.2007 11:06

Na denn, schaumermal, dann find ma scho! Eilt ja nicht, denke ich!


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#15 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 20.12.2007 11:18

Zitat von Pete
Eilt ja nicht, denke ich!


nöö läuft ja auch nicht weg


Epoche IV UIC

RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#16 von Pete , 13.01.2008 19:10

Zitat von Caesar


ups, wusste gar nicht dass es das gab
du warst also damals quasi ein wiking-junkie




Hallo Caesar,

schau mal was Junkies so alles treiben, nur um beide Seiten eines Autos anschauen zu können :

Ich könnte mir aber inzwischen vorstellen 3 der Autos abzugeben (falls jemand Interesse .... )

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#17 von NordinB , 13.01.2008 20:16

Zitat von NordinB
Also.........................LKW von wiking haben wir auch noch *gg* aber die sind noch nicht dran


so ein Mist, d ahab ich heute geknipst was das Zeug hält, und nun ist die Speicherkarte im Eimer.....so ein sch................. *grrr*
also morgen auf ein neues


Besucht uns doch mal im schönen Hasetal

www.ferienhof-schade.de


 
NordinB
Beiträge: 404
Registriert am: 25.09.2007


RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#18 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 13.01.2008 21:37

Zitat von Pete
schau mal was Junkies so alles treiben, nur um beide Seiten eines Autos anschauen zu können


hi peter,
ich fasse es nicht da lag ich ja mit dem wiking-junkie gar nicht so falsch.
aber heute bist du ja geheilt, wenn du gleich 3 davon abgeben würdest


Epoche IV UIC

RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#19 von Pete , 13.01.2008 21:46

Willst du mich heilen, oh Caesar?

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#20 von Pete , 13.01.2008 23:17

Hallo Caesar,

falls du an meiner Heilung interessiert bist, ich habe da noch eine ähnliche, etwas ältere Sammlung mit Scanias, soll ich die mal suchen?

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#21 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 14.01.2008 08:59

hi pete,
lkws habe ich eigentlich mehr als genug und da sogar zum großen teil regionale lkw wie z.b. kölsch-laster (sag jetzt nix, lothar ) oder zu meinen gebäuden und güterwagen passende.
bei mir ist es eher wie in der wirklichkeit innerorts: da überwiegen die pkw doch deutlich und lkw sieht man eher selten.
und auch bei pkw habe ich schon in den ersten 14 tagen des jahres gut zugeschlagen und innerhalb von 2 wochen über 30 "neue" pkw gekauft.
im moment möchte ich mich auch bei pkw daher wieder etwas bremsen. mich interessiert auch nur die epoche IV.
aber es lesen ja hier noch mehr kollegen mit. insofern besteht ja immer die "gefahr", dass sich jemand interessieren könnte.

EDIT: ich sehe gerade, dass ich noch untertrieben habe. ich habe schon 34 pkw aus 2008 hier und 10 sind noch auf dem weg zu mir. :
also auch bei mir höchste zeit für eine therapie


Epoche IV UIC

RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#22 von Heinz-Dieter Papenberg , 14.01.2008 09:16

Hallo Caesar.

Zitat
z.b. kölsch-laster



keine von Diebels Alt das gute Bier vom Niederrhein ?? * duckundganzschnellweg *

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#23 von Pete , 14.01.2008 09:30

Zitat von Caesar
hi pete,
lkws habe ich eigentlich mehr als genug ... und lkw sieht man eher selten.
... mich interessiert auch nur die epoche IV.
... also auch bei mir höchste zeit für eine therapie



Hallo Caesar,

war da nicht schon mal eine gemeinsame Forumsmitgliederkur im Gespräch? Aber die LKWs sind durchaus für Epoche IV geeignet, ist die erste Version des NG-Fahrerhauses und stell dir mal so einen Zug mit diesen LKWs auf den berühmtberüchtigten Märklin-Flachwagen vor! Na, immer noch nicht? Dann such ich dir mal die anderen raus .... vielleicht ....
und außerdem: Alt ist man und Kölsch spricht man, wohingegen man Bier trinkt!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#24 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 14.01.2008 09:59

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
keine von Diebels Alt das gute Bier vom Niederrhein ?? * duckundganzschnellweg *


aber ganz ganz schnell


Epoche IV UIC

RE: Wiking-Sammler bitte nicht gucken! 70er-Jahre-Schrott!

#25 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 14.01.2008 10:07

Zitat von Pete
Aber die LKWs sind durchaus für Epoche IV geeignet, ist die erste Version des NG-Fahrerhauses und stell dir mal so einen Zug mit diesen LKWs auf den berühmtberüchtigten Märklin-Flachwagen vor! Na, immer noch nicht?



wie gesagt: lkw sind nicht so mein gebiet. und die wenigen, die ich habe, passen eben ganz genau zu meinen wünschen und meinem geschmack.

Zitat von Pete
und außerdem: Alt ist man und Kölsch spricht man, wohingegen man Bier trinkt!


da der spruch interpretationsspielraum lässt, setze ich dich ausnahmsweise mal nicht auf ignore


Epoche IV UIC

   

Isabella
heute hat der Postmann wieder einnmal bei mir ge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz