Marke EB oder Bausatz?

#1 von herribert73 , 12.01.2010 14:30

Hallo,
habe mir in temporärer Ermangelung der notwendigen Hardcore Bastelzeit mal ein paar Garniturgedanken fuer meine T3s gemacht. Zeitgerecht sollte es ja sein und so beim Denken und Klicken (oder andersrum) sind mir dann diese Exemplare in die Quere gekommen:







mehr war nicht dabei, und ähh an den Lötstellen muss man noch was fiddeln aber eine gesunde basis fuer einen Kleinbahn PMG. So mit noch einem Dietzel O wagen usw. Wer von euch weiss mehr?

Andere Zuläufe sind 2 Herr Wracks





die ich eigentlich nur gekauft habe weil die immer frueher ein Geruecht waren, gesehen habe ich die nie, (nur selber versucht Sachsen Einzupreussen )

ja und dann war noch diese Kiste in einem Konvolut:



Sachdienliche Hinweise......

MFG
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.197
Registriert am: 26.11.2009


RE: Marke EB oder Bausatz?

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 12.01.2010 14:52

Der Talbot ist Bock oder Noch die sahen ziemlich gleich aus.Das Messingteile ist ein Ehlcke Bausatz .

Gruss Tino


schabbi

RE: Marke EB oder Bausatz?

#3 von herribert73 , 12.01.2010 15:31

Danke Tino,
Also laut Bernds Ehlke Sammelsurium Bericht fehlen dann halt "nur" die Achshalter, Achsen und Kupplungen sowie die Tuete das geht ja an.
An dem Talbot Wagen finde ich das durchgeprägte Talbot Schild so interessant, schade dass er sonst so hinkt. Fehlen da eigentlich noch mehr Teile als die eine Seitenstuetze?
MFG
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.197
Registriert am: 26.11.2009


RE: Marke EB oder Bausatz?

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 12.01.2010 18:38

Hallo Fred von den Talbotwaggon gibt es einige Ausführungen,was bei deinen Ehlckebausatzwaggon komisch aussieht die Drehgstelle und die riiiiiiesen Schrauben in der Bodenplatte.Die Drehgstelle würde ich rausbauen und Drehgstelle von den pr.Abteilwaggons einbauen.Was für einen Zweck erfüllen die Schrauben?Halten die den Waggon zusammen?

Gruss Tino


schabbi

RE: Marke EB oder Bausatz?

#5 von herribert73 , 13.01.2010 10:13

Hej Tino, wie man hier sagt.
Die Schrauben sind wahrscheinlich ein, von vornherein zum Scheitern verurteilter, Versuch, Lenkachsen zu schaffen. Oder er konnte und wollte nach dem rumgemeere und gelöte am Dach nicht mehr Löten....und kannte/konnte/wollte Flammenlöten auch nicht. Oder, wenn man positiv eingestellt ist könnte man annehmen er hätte sich Gedanken ueber eine Kupplungszentrierung, gemacht, irgendwie stimmt das alles nicht. Ich hatte auch gedacht Schraube auf, Fensterglas (aus den ganz alten Piko Donnerbuechsen) und Inneneinrichtung rein...., aber ne.
Die Idee mit den Achshaltern vom Herr-Schrott ist gut, das probiere ich gleich mal. Blöde nur das die keine Kupplungen hatten, dann währe das Problem auch aus der Welt. Einer hat uebrigens ein unbemaltes, wenn auch saudreckiges Dach...ist dass eine Spielvariante?
Das "letzte Mitglied der DSF" vom MDR meint der Talbot währe Bock Art. 108/693 auf Seiner Webseite, demnach fehlt auch noch eine Leiter. Fuer mich heisst dass das ich mit unbeflecktem Gewissen an dem Basteln kann bis er mir gefällt.
MFG
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.197
Registriert am: 26.11.2009


RE: Marke EB oder Bausatz?

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 17.01.2010 12:08

Hallo Fred hier ein Bild von einen vollständigen Talbotwaggon ala Bock.


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 23.05.2012 16:38 | Top

RE: Marke EB oder Bausatz?

#7 von herribert73 , 18.01.2010 19:57

Danke Tino,
meiner is ja ganz schön.....naja, wie sagt man es positiv....ähhhh: mitgenommen? Ich sehe du hast ja auch den "Kollegen" von Noch bei dem Konvolut in den anderem Fred erwischt. Aber der Bock sieht irgendwie schnittiger aus. Mal sehen was ich hinbekomme.
MFG Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.197
Registriert am: 26.11.2009


RE: Marke EB oder Bausatz?

#8 von Knolps , 01.03.2010 19:32

Hallo Tino, Hallo Fred.

Ist das hier auch so einer? 140387259547
Der sieht doch recht ähnlich aus.

Gruß Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


   

RE: Kleinserie?
RE: nicht 3 nicht 4 sondern...

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz