SNCF Gepäckwagen von Jouef

#1 von pepinster , 12.01.2010 22:48

Hallo zusammen,

bei der Suche im Web nach der Abstammung meines Jouef Gepäckwagens Typ DEV der SNCF habe ich gefunden, dass der Wagen inzwischen etwa 35 (!) Jahre alt ist. Damit kann ich ihn guten Gewissens in diesem Forum vorstellen:



Weil der Wagen (Katalognummer 4695 oder 5295) schon recht gut detailliert ist, darf er mit meinen kostbaren Rivarossi-DEV-Inox-Wagen zusammen einen Zug bilden, der bei Bedarf noch mit Roco oder Lima Fahrzeugen verstärkt werden kann. Allerdings habe ich den Wagen nicht im Originalzustand belassen, sondern mit Symoba Kulissen auf Kurzkupplung umgebaut, damit sich ein geschlosseneres Zugbild ergibt.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.888
Registriert am: 30.05.2007


RE: SNCF Gepäckwagen von Jouef

#2 von plastiklok , 12.01.2010 23:12

Hallo Axel

Schöner Packwagen, gefällt mir

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.557
Registriert am: 07.04.2009


RE: SNCF Gepäckwagen von Jouef

#3 von pepinster , 02.03.2010 23:57

Hallo zusammen,

da die Überschrift auch für meine Neuerwerbung stimmt, wärme ich mal den Thread auf.

Zugelaufen ist mir der ältere Schnellzugpackwagen Typ "Est" der SNCF von Jouef.



Er passt sehr schön zu den verkürzten DEV-AO Schnellzugwagen von Hornby-Acho, während der Gepäckwagen dieser Firma besser mit den Vorortwagen aus gleichem Hause harmoniert.

Wenn ich die Katalognummer 462 richtig recherchiert habe, könnte der Jouef Packwagen bis zu 45 Jahre alt sein!

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.888
Registriert am: 30.05.2007


RE: SNCF Gepäckwagen von Jouef

#4 von Limafan , 03.03.2010 19:49

Hallo Axel

Den Gepäckwagen habe ich auch,allerdings die billigere Playcraft-Version.

Dazu passen die Jouef Personenwagen super!











Das Alter von 45Jahren kann durchaus stimmen für diese Konstruktion.

Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.181
Registriert am: 07.01.2010


   

Jouef Schiebedachwagen
Jouef Br 184 003 TEE

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz