Jouef Schiebedachwagen

#1 von pepinster , 26.03.2010 00:54

Hallo zusammen,

der Schiebedachwagen von Jouef dürfte hierzulande wesentlich weniger bekannt sein als sein Märklin Pendent Kmmks alias 4619.

Damals hatte man auch bei Jouef verstanden und die kleinen Plattformen für die Dach-Bedienung aus Metall gefertigt, was die Langlebigkeit erheblich vergrössert haben dürfte.



Unten ein Vergleich mit dem Märklin Wagen (1. Version), der ein paar Jahr früher erschien und schon seit über 45 Jahren zu meinem Wagenbestand gehört.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.912
Registriert am: 30.05.2007


   

Noch eine Französin - BLZ 231 Superpacific
SNCF Gepäckwagen von Jouef

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz