Lima 303171 FS O-Wagen

#1 von volvospeed , 06.04.2021 03:03

Hallo zusammen,

hier mal ein O-Wagen der FS, Lima 303171


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: longjohn und papa blech
longjohn und noppes haben sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.465
Registriert am: 10.01.2011


RE: Lima 3131 FS O-Wagen

#2 von telefonbahner , 07.08.2021 18:10

Hallo zusammen,
mit der gleichen Bedruckung einschl. Wagennummer gab es diesen Wagen auch in der "Leichtbau-Startserienausstattung" ohne Puffer, mit braunem Fahrwerk aber mit silberner Tür.
Hier mal zum vergleichen:





Gruß Gerd aus Dresden


Django findet das Top
noppes hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 16.617
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 09.08.2021 | Top

RE: Lima 3131 FS O-Wagen

#3 von Django , 09.08.2021 07:51

Ob die Tür in Silber wirklich original ist? Auf jeden Fall ein "unsinniges" Modell... Da wird einerseits bei den Puffern "gespart", andererseits wird dem Wagen trotzdem eine Bedruckung spendiert . Wie so oft, sind hier die Überlegungen der LIMA-Leute nicht wirklich nachvollziehbar.

Edit:

Zitat
mit dem gleichem Aufbau, der gleichen Bedruckung


Habe mir nochmals die Bilder angeguckt: Die Bedruckung mag gleich sein - der Aufbau aber nicht. Schau(t) mal genau hin - dann werdet Ihr sehen, dass der Startversion-Wagen länger ist. Und auch sonst gibt es einige Unterschiede am Aufbau.


 
Django
Beiträge: 1.362
Registriert am: 13.03.2008

zuletzt bearbeitet 09.08.2021 | Top

RE: Lima 3131 FS O-Wagen

#4 von telefonbahner , 09.08.2021 08:51

Hallo zusammen,
ich hab das mit dem "gleichem Aufbau" gestrichen.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.617
Registriert am: 20.02.2010


RE: Lima 3131 FS O-Wagen

#5 von Django , 09.08.2021 09:48

Auf den ersten Blick schaut es ja wirklich gleich aus

Die Sammlerseite bringt hier etwas (wenn auch nicht vollends) Licht ins Dunkel: http://mmiwakoh.de/Eigene%20Webs/lima-mo...ene%20Wagen.htm


 
Django
Beiträge: 1.362
Registriert am: 13.03.2008


   

Lima 3271 - Flat der A.T.S.F. mit Containern
Lima H0 303546 Güterwagen "für Güter die Bahn" SBB in OVP

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz