Rivarossi´s Spur 0 - 7563 Kühlwagen Spatenbräu

#1 von noppes , 11.04.2021 10:10

Hallo zusammen,

bereits 1968 präsentierte Rivarossi seine neue Spur 0 Linie. Diese hatte nichts mehr gemeinsam mit den in den 1950er Jahren hergestellten schönen Blechmodellen. Einer der ersten gezeigten Kühlwagen war der von Spatenbräu mit der Rivarossi Nummer 7563.

Wer diese Wagen mit den ab 1972 produzierten Lima Wagen vergleicht wird feststellen, dass sie sich deutlich in der Detailierung und Filigranität unterscheiden. Preislich war dem mit Sicherheit auch so.
Die Aufstiegsbühnen an den Wagenenden waren aus Metall (bei Lima aus Kunststoff), die Dächer waren eins mit dem Aufbau (bei Lima wurden sie mit Rastnasen eingeklipst), der Unterboden war detailierter, feinere Trittstufen, und, und, und....

Hier die Bilder zu dem Wagen.













Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Knolle findet das Top
Folkwang hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.755
Registriert am: 24.09.2011


RE: Rivarossi´s Spur 0 - 7562 Kühlwagen Interfrigo

#2 von noppes , 12.04.2021 19:53

Hallo zusammen,

unter der Nummer 7562 brachte Rivarossi ebenfalls einen Kühlwagen heraus, der allerdings in den ersten Katalogen noch ganz anders aussah.




Im weiteren jedoch herausgebracht wurde unter der selbigen Nummer dieser Wagen der in seiner Form dem in Beitrag #1 gezeigten entspricht





Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und Knolle
 
noppes
Beiträge: 11.755
Registriert am: 24.09.2011


   

E-Lok Spur 0 aus Märklin- und Eigenbauteilen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz