Lima bei Ebay verkaufen?

#1 von messingcolera , 23.01.2010 22:13

Hallo liebe Lima Experten,

mal eine Erfahrungsfrage an Euch. Macht es Sinn "normale" Limasachen bei Ebay anzubieten? Ich bin eigentlich in der Tinplate-Welt zuhause und habe mit H0 nicht viel am Hut. Wie es aber nun mal so ist bekommt man am Rande manches Mal Sachen mit aufs Auge gedrückt die man gar nicht brauchen kann. Von daher meine Frage. Habe eine BR 111, eine BR 89, die E69, die Alco Dampflok und eine V80 + 4 D-Zug Wagen + diverse Güterwagen. Lohnt sich hier Ebay oder geht man meistens mit 1 € nach hause? Glaube da ist nichts Sensationelles dabei, alles geschätzt 80er oder 90 Jahre.

Danke für Input!

Messingcolera


 
messingcolera
Beiträge: 899
Registriert am: 13.07.2009


RE: Lima bei Ebay verkaufen?

#2 von plastiklok , 23.01.2010 22:21

Hallo Messingcolera,

mach doch ein paar schöne Fotos und biete es hier in der Börse an.

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


Re: Lima bei Ebay verkaufen?

#3 von Musseler , 23.01.2010 22:35

Zitat von messingcolera
Habe eine BR 111, eine BR 89, die E69, die Alco Dampflok und eine V80 + 4 D-Zug Wagen + diverse Güterwagen.

Danke für Input!

Messingcolera



Hallo,

Fotos wären in der Tat hilfrreich. Am besten noch mit der entsprechenden Verpackung. Eine gut erhaltene 111 mit Licht bringt ca. 10-15 € ist aber abhängig von der Ausführung (Varianten mit besserer oder schlechterer Ausführung "GoldenSeries" mit Licht und roten Pantographen, Startpackungsausführung ohne Licht und Einfachpanthos), eine 89er von Lima gibt es nicht. 80er? E 69 um die 10,-€, Alco Dampflok ca. 3-8 €, Und für die V80 kann man erst mal garnix sagen. Die gab es in so vielen Varianten. Guck mal bei www.bahnwahn.de. Martin hat die alle auseinandergedröselt. Die "Guten" bringen so 25-30 €. D-Zugwagen 4-6- €, Güterwagen alter Art 2-8 €, je nachdem, was Du gerade da hast.
In der Bucht wird jede Menge Lima angeboten. Schau einfach mal nach unter "Beendete Anbebote".

Die v. g. Preise sind von mir natürlich nur ohne Gewähr angegeben.

Gruß
Eric


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


Re: Lima bei Ebay verkaufen?

#4 von Jerry ( gelöscht ) , 23.01.2010 23:13

Zitat von messingcolera
Hallo liebe Lima Experten


Nun ich bin zwar kein Lima-Experte, würde von eBay aber Abstand nehmen - die Gefahr für ein mageres Trinkgeld zu verkaufen ist sehr hoch!!!!

Biete die Sachen hier im Forum an, da bekommst Du faire Preise, und den hiesigen Lima-Kollegen machst Du auch noch eine Riesenfreude!


Schönen Abend

Jerry


Jerry

RE: Lima bei Ebay verkaufen?

#5 von messingcolera , 24.01.2010 07:59

Hallo,

danke für Eure Rückmeldung, die mir bestätigt, was ich schon vermutet habe. Ich mache die Sachen bei Ebay eigentlich immer sehr aufwendig, dh. Bilder von allen Seiten, Problemstellen im Detail. Dieser Aufwand wäre hier wohl fehl am Platze. Ich versorge euch im Laufe des Tages mal mit Schnappschüssen, dann könnt ihr ja Meldung geben, ob etwas für Euch interessant ist. Der Rest wandert dann im Frühjahr auf den Flohmarkt.

Liebe Grüße

Messingcolera


 
messingcolera
Beiträge: 899
Registriert am: 13.07.2009


Bilder des Konvoluts

#6 von messingcolera , 24.01.2010 11:45

Hi,

wie angekündigt hier die Bilder des Konvoluts, falls irgendetwas für Euch von Interesse ist schickt mir eine PM. Nach einem Klick auf die kleinen Bilder wird eine größere Version geöffnet.





Teilweise ist die Styropor-Verpackung vorhanden, allerdings fehlt immer der eigentlich Karton. Dazu waren noch diverse Limagleise dabei, 6 elektrische Weichen, eine einfache Kreuzung, 2 Anschlußgleise, 1 Entladegleis + Trafo + normale Gleise.

Herzliche Grüße

Messingcolera


 
messingcolera
Beiträge: 899
Registriert am: 13.07.2009


RE: Lima bei Ebay verkaufen?

#7 von plastiklok , 24.01.2010 12:39

Hallo Messingcolera,

das sind doch sehr schöne Sachen in einem Topp Zustand. Vermutlich wirst du hier im Forum, schon einen Käufer finden. Einige Sachen sind u.A. auch für "Martin67", unserem Lima Experten interessant.

Viele Grüsse
Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: Lima bei Ebay verkaufen?

#8 von Django , 25.01.2010 08:14

Ich habe beim Internet-Verkauf von alten LIMA-Sachen hier in der Schweiz bisher immer gute Preise erzielt ! Das Preisniveau scheint aber ungleich höher zu sein....


 
Django
Beiträge: 1.423
Registriert am: 13.03.2008


RE: Lima bei Ebay verkaufen?

#9 von martin67 , 26.01.2010 06:43

Also, für mich wäre da maximal die E69 interessant, wobei da allerdings der Stromabnehmer beschädigt ist. Alles andere habe ich bereits....

Ich würde die Sachen bei eBay einstellen, z.T. vielleicht als kleine Konvolute, da sollte schon noch ein vertretbarer Preis zu erzielen sein.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima bei Ebay verkaufen?

#10 von Jerry ( gelöscht ) , 26.01.2010 19:50

Zitat von martin67
Alles andere habe ich bereits....


Du wieder ...


Jerry

RE: Lima bei Ebay verkaufen?

#11 von martin67 , 26.01.2010 19:56

He, sorry! Um Guru zu werden, muss man schon etwas Aufwand betreiben, oder?

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima bei Ebay verkaufen?

#12 von Jerry ( gelöscht ) , 26.01.2010 20:36

Zitat von martin67
He, sorry! Um Guru zu werden, muss man schon etwas Aufwand betreiben, oder?


Sei froh, dass Du "nur" Lima-Guru bist , bei Märklin wärst Du schon längst heillos verschuldet!



Schönen Abend

Jerry


Jerry

RE: Lima bei Ebay verkaufen?

#13 von martin67 , 26.01.2010 20:55

Wahrscheinlich! Und, für Märklin gibt es schon jede Menge Gurus....

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima bei Ebay verkaufen?

#14 von Jerry ( gelöscht ) , 26.01.2010 21:05

Nun für mich macht ein Gutteil des Reizes dieses Forums die Lima-Sektion aus, die ohne Dich nicht mal annähernd die halbe Miete wäre (ohne jetzt den anderen Limaianern zu nahe treten zu wollen! ). Also wir sind schon sehr froh, dass wir unseren Lima-Guru haben!!!


Schönen Abend

Jerry


Jerry

RE: Lima bei Ebay verkaufen?

#15 von martin67 , 27.01.2010 06:36

Es ist doch schön zu hören, dass das Lima-Unterforum sogar Fans unter göppinger Heavy-Metal-Freunden hat !

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima bei Ebay verkaufen?

#16 von Musseler , 27.01.2010 12:15

Mit Lima ist es wie mit Mc-Donalds: Keiner gibt zu hinzugehen, aber alle wissen wie es schmeckt und der Laden ist immer voll.

Gruß
Eric


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: Lima bei Ebay verkaufen?

#17 von 101 ( gelöscht ) , 27.01.2010 12:25

Ich gehe da gern hin, und stehe auch dazu

Gruss
Jens


101

RE: Lima bei Ebay verkaufen?

#18 von Musseler , 27.01.2010 17:10

Hallo Jens,

Genau! Ein paar mal im Jahr "muss" ich da auch hin!

Gruß
Ich


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: Lima bei Ebay verkaufen?

#19 von martin67 , 27.01.2010 17:36

Ah, Ihr seid das !

Erst zu McDonalds und dann mir das Lima-Zeug wegschnappen....



Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima bei Ebay verkaufen?

#20 von Musseler , 27.01.2010 18:24

Hallo Fastfoodbähner,

nachdem Bruno ja schon den Dürüm-Wagen kreiert hat, wäre es jetzt nicht an der Zeit, einen Mc-LüP oder Mc-Puffer zu ersinnen?

Gruß
Eric


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


   

Lima "ausgestorben"??????
Meine Börsenausbeute

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz