[Sonneberger Spielzeuge] Bahnhof und Güterschuppen

#1 von hannes , 11.05.2021 10:59

Hallo,

hier wieder einmal etwas was nicht häufig ist. Ein moderner Bahnhof aus Sonneberg. Sonneberger Spielzeug war soviel ich weiß, ein Zusammenschluß von mehreren Herstellern. Wer genau diese Modelle hergestellt hat kann ich nicht sagen.

Die Häuser sind recht einfach gehalten, Wände aus Pappe, Dach und Boden Holz. Der Bahnhof ist recht groß, auch für Spur S geeignet. Für Spur 0 ist er zu klein.

Bahnhof














Der Güterschuppen ist komplett aus Holz.
















Ich habe die Modelle im Forum nicht gefunden. Sollten sie schon gezeigt sein, Beitrag einfach anhängen.

Gruß Matthias


bürstenbäume findet das Top
Folkwang, Gleis3601, aus_Kurhessen und Valja haben sich bedankt!
 
hannes
Beiträge: 787
Registriert am: 27.02.2012


RE: [Sonneberger Spielzeuge] Bahnhof und Güterschuppen

#2 von kdoe_de , 11.05.2021 16:43

Der Hersteller steht doch drauf - Spieldorst!

Gruß Klaus


kdoe_de  
kdoe_de
Beiträge: 418
Registriert am: 08.02.2010


   

VERO Einfamilienhaus 5830/129/692
Pflugbeil, Bahnhof und Bahnsteig Holzheim

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz