Pflugbeil, Bahnhof und Bahnsteig Holzheim

#1 von hannes , 08.05.2021 16:30

Hallo,

ich denke das sind zwei der schönste und filigransten Modelle von Pflugbeil. Bei einem Preis von 19,70 DM oder MDN, ist er bestimmt nicht viel verkauft worden. (Bahnhof Wildbach kostete gerade mal 7,45 DM.) Er taucht, so wie ich das sehe nur im Katalog von 1964 auf. Also gab es ihn auch nur eine kurze Zeit. Nach dem Zusammenschluß zu DREGENO ist er vielleicht als zu kompliziert aus der Produktion geworfen worden.


















Und hier der Bahnsteig.

















(Die Modelle habe ich im Forum noch nicht gefunden. Sollten sie doch schon gezeigt sein, Beitrag mit anhängen)

Gruß Matthiaas


Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner, sommerfrische, Bastelfritze, aus_Kurhessen, Valja und bürstenbäume
telefonbahner, Bastelfritze und Valja haben sich bedankt!
 
hannes
Beiträge: 638
Registriert am: 27.02.2012

zuletzt bearbeitet 08.05.2021 | Top

   

[Sonneberger Spielzeuge] Bahnhof und Güterschuppen
[OWO] Güterschuppen 9632/129/1212 Spur N

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz