Hallo Leute,
ich hohle den noch einmal hervor, da ich eine Ergänzung bekommen habe:
4115 von 1986 - 2003, DR-Ost, ohne Kurzkupplungskinematik
Hallo Leute,
ich hohle den noch einmal hervor, da ich eine Ergänzung bekommen habe:
4115 von 1986 - 2003, DR-Ost, ohne Kurzkupplungskinematik
Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten
Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn
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Zitat von adlerdampf im Beitrag #1
Dies ist eine aktuelle Version mit Steckschnittstelle und KKK.
Grüße aus dem Odenwald.
Charles
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Zitat von aus_usa im Beitrag #13
Aus Dr. Hut Modellbahn-Katalog 2006/2007:
Grüße aus dem Odenwald.
Charles
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Hallo,
Hier ist die belgische Version des T3 (87-4011B)
59 001, ex DR 89 951.
Sie ist ein "falsches" T3, denn sie war nie preußischen.
Gelistet bei der DR Im Jahre 1941.
Sie wird gelistet bei der SNCB Ab 7 Oktober 1944.
Es wurde in der DB zurück gegeben im Jahre 1950.
Für mich ist Fleischmann immer Recht!
Selbst wenn er falsch ist.
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Hallo in die Runde,
es gab von Fleischmann noch eine T3/89er,die Ur-T3 auf dem Fahrwerk der BR 80,erschienen Ende 50er Jahre,bis Ende 60er Jahre im Katalog,Nr 1315,von 56 bis68 im Katalog.
Ich habe sie leider nicht,vieleicht kann sie jemand ergänzend hier einstellen.
Grüße
Ralf
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Zitat von Ralf-Michael im Beitrag #15
Hallo in die Runde,
es gab von Fleischmann noch eine T3/89er,die Ur-T3 auf dem Fahrwerk der BR 80,erschienen Ende 50er Jahre,bis Ende 60er Jahre im Katalog,Nr 1315,von 56 bis68 im Katalog.
Ich habe sie leider nicht,vieleicht kann sie jemand ergänzend hier einstellen.
Grüße
Ralf
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Hallo,
wir sollten aber auch nicht die 1315C vergessen -
Exportmodell für USA mit schwarzem Fahrwerk usw
Bild(er) der echten gibt es nicht von mir, der holländische Nachlackierer hat schon ein paar von denen
nachlackiert und als "echte" verkauft - GSD so miserabel gemacht, dass wirklich nur die "Supertrottel"
drauf reinfallen konnten, nachdem er sie mit seinen diversen Pushaccounts angefüttert hat.
frankenmafia
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Hallo,
wenn es noch mehr interessiert ->
https://www.effert.de/Archiv/sonder-T3.htm
und beim runterscrollen kann man auch hier anklicken
Die Listen sind allerdings schon längere Zeit nicht mehr aktualisiert worden.
frankenmafia
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Eine echte 1315 C aus meiner Sammlung (meine Modelle und ich sind 40 Km umgezogen, daher meine lange Stille hier). Auf eBay.com gekauft, € 118.
Beste Grüsse aus Périgueux
Phil24
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Hallo Freunde der alten Modellbahnen,
vielleicht habe ich es ja übersehen, aber in
der Reihe der gezeigten Loks scheint eine
zu fehlen. Meine Fleischmann hat die
Nummer 89 7479 (Art. Nr. 4011).
Dann hätte ich noch eine Frage an die
Experten. Die von Manuel (Beitrag 18)
und von volvospeed (Beitrag 21) gezeigten
89 er Loks sehen aus wie 80er oder ist das
meiner Unkenntnis bzw. Knick in der Optik
geschuldet ???
Schönen Abend allerseits
regalbahner
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Zitat von vwlucas im Beitrag #14
Hallo,
Hier ist die belgische Version des T3 (87-4011B)
59 001, ex DR 89 951.
Sie ist ein "falsches" T3, denn sie war nie preußischen.
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Moin "regalbahner",
Zitat von regalbahner im Beitrag #24
Halllo Dennis,
danke für die Info.
Aber den gezeigten sogenannten 89 ern
fehlen die charakteristischen schrägen
Verbindungen unterhalb der Rauchkammer.
Das habe ich bisher immer als Kennzeichen
der 89 er angenommen.
Gruss
regalbahner
Gruß klein.uhu
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Hallo klein uhu,
vielen Dank für die Information. Dass die Gruppe
der 89 er eine derart bunte Mischung enthielt
wusste ich nicht.
Gruss
regalbahner
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Zitat
Da haut was nicht hin: Die Lok wurde 1912_als waschechte T3 an die Wittenberge-Perleberger Eisenbahn geliefert und 1941(?) mit verstaatlicht. Sie bekam die Nr. 89 951. Die verblieb in Belgien und bekam dort die Nr. 59 001 bis sie dann an die DB ging.
Hallo Pikologe,
Ich kann die Informationen nicht bestätigen oder nicht.
Diese Informationen stammen von einem angesehenen "Siderodromologe", einem Fan der SNCB.
Ich bin nur ein Sammler.
Ich kenne die "echten" Modelle nicht gut.
Aber ich werde um Bestätigung bitten.
Grüße aus Ostende
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Zitat von Pikologe im Beitrag #25Zitat von vwlucas im Beitrag #14
Hallo,
Hier ist die belgische Version des T3 (87-4011B)
59 001, ex DR 89 951.
Sie ist ein "falsches" T3, denn sie war nie preußischen.
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Da haut was nicht hin: Die Lok wurde 1912_als waschechte T3 an die Wittenberge-Perleberger Eisenbahn geliefert und 1941(?) mit verstaatlicht. Sie bekam die Nr. 89 951. Die verblieb in Belgien und bekam dort die Nr. 59 001 bis sie dann an die DB ging.
Viele Grüße
Sven
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Zitat von klein.uhu im Beitrag #26
Die BR89 war ein Sammelsurium vieler Länderbahn-Tenderlokomotiven mit der Achsfolge C. Darunter war auch die ehemals preußische T3 mit den "charakteristischen Schrägen" unterhalb der Rauchkommer, aber auch die Einheitslok BR89.0 (siehe Beitrag #1 erstes Foto im Thema) - beide als Modelle von Fleischmann - und viele sonstige alte kleine Tenderloks aus Baden-Württemberg, Bayern, Preußen und so weiter.
Und es gab von Fleischmann sogar ein Modell der kleinen preußischen Tenderlok T3 mit Schlepptender (Du liest richtig, Tenderlok mit Schlepptender), siehe Beitrag #10.
Viele Grüße
Sven
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Zitat von svenman im Beitrag #30Zitat von Pikologe im Beitrag #25Zitat von vwlucas im Beitrag #14
Hallo,
Hier ist die belgische Version des T3 (87-4011B)
59 001, ex DR 89 951.
Sie ist ein "falsches" T3, denn sie war nie preußischen.
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Es wurde in der DB zurück gegeben im Jahre 1950.
Da haut was nicht hin: Die Lok wurde 1912_als waschechte T3 an die Wittenberge-Perleberger Eisenbahn geliefert und 1941(?) mit verstaatlicht. Sie bekam die Nr. 89 951. Die verblieb in Belgien und bekam dort die Nr. 59 001 bis sie dann an die DB ging.
Wo seht ihr da genau einen Widerspruch? Die Lok mag vielleicht der Bauart der T3 der preußischen Staatsbahn (K.P.E.V.) entsprochen haben, aber sie gehörte nie der preußischen Staatsbahn, darin stimmt ihr ja schon einmal überein.
Nun könnte es allerdings sein, ich weiß es nicht, dass die Wittenberge-Perleberger Eisenbahn in Anlehnung an die preußische Staatsbahn ihre Lokomotive(n?) dieser Bauart auch offiziell als T3 bezeichnete. Mindestens inoffiziell geschah das mit Sicherheit. Zudem lag die Wittenberge-Perleberger Eisenbahn in Preußen. Es wäre also nicht ganz falsch, die Lok als "ehemalige preußische T3" zu bezeichnen, nur irreführend, da ein mit der Materie durchschnittlich vertrauter Eisenbahnfreund aus einem solchen Satz den falschen Schluss ziehen würde, die Lok habe der preußischen Staatsbahn gehört.
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Zitat von regalbahner im Beitrag #22
Die von Manuel (Beitrag 18)
und von volvospeed (Beitrag 21) gezeigten
89 er Loks sehen aus wie 80er ??? Schönen Abend allerseits
regalbahner
Grüße aus dem Odenwald.
Charles
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Die 59 001 wäre eine Bismark neu, keine T3 (langere Wasserkasten, hinten eingezogenes Fuhrerhaus wie die ersten T3, und Heuzigner-steuerung) die in einem Munitionsdepot wirkte...
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Hallo zusammen,
ich habe mal den Gesamtbeitrag zur BR 89 in zwei aufgeteilt, die Einheitslok und die Länderbahnlok...
Die Länderbahnlokomotive der BR89 (preußische T3)
Dieses Model erschien 1983 unter der Nummer 4010 mit der Baureihennummer 89 7462. Als die Lok erschien, war sie "der Brüller" schlechthin. Bisher gab es kein Großserienmodell dieser Bauart in dieser Detailierung. Entsprechend groß war der Erfolg dieser Lok was sich in der Variantenvielfalt wiederspiegelte die es im Laufe der Zeit gab.
4010, 1983 - 1992
4882, aus Zugset, 1985 gab es die erste Variante dieser Tenderlokomotive, als preußische T3 in einer Sonderserie (die alten Preußen)
90 0750, aus Zugset, 1987, eine Sonderserie zur 750 Jahrfeier Berlins (Sonderzug zum Wannsee)
82 6350, aus Zugset, 2002, Auch diese Variante der Lok stammt aus einer Sonderzugpackung. Es war ein Startset mit einem Pmg (Personenzug mit Güterbeförderung). Diese Lok dann mit Steckschnittstelle für digitale "Käfer". Ausführung als Deutsche Bundesbahn.
4012, 2001 - 2008, Auch für die Freunde der Deutschen Reichsbahn der DDR gab es ein Modell. Dies ist eine aktuelle Version mit Steckschnittstelle und KKK.
480903, 2009, wiederum ein Sondermodell, mit Steckschnittstelle und KKK, welches man im vergangenen Jahr mit einen Donnerbüchsenzug bekommen konnte. Diesen Donnerbüchsenzug gab es vor einiger Zeit schon einmal (gleiche Wagenarten und gleiche Betriebsnummern) mit einer BR86.
4822, Teil eines Zugsets, 1995
64010, FMZ, 1989 - 1992
4904, Teil des Zugsets, 2007
2019, und die hier stammt nun von Roco, aber es ist noch die Fleischmanngravur im Fahrwerksboden vorhanden
401005, 2010 - 2012
Diese Lok habe ich auf dem Flohmarkt für 5,-€ gefunden. Nicht mehr fahrtüchtig, da das gesamte Modell von einer klebrigen Ölschicht bedeckt war. Motor, Getriebe, Steuerung, einfach alles. Die Ösen der Griffstangen klebten innen am Motorblock. Die Steuerung selbst war beschädigt, der Lichtleiter gebrochen und die Lampen vorne fehlten. Nun sieht sie wieder so aus und sie fährt wieder.
Gruß Karsten
Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten
Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn
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Noch ein paar nostalgische Fotos.
Ist mein allererster Zug, eine FLM BR89 1315. 1964 gebraucht erworben. Dreht noch immer lustig und problemlos ihre Runde.
Wenn es geht wird sie bald digitalisiert.
Grüße
Luc
Grüße, Luc
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Hallo Luc,
kommst ja fast aus meiner Ecke ( nicht mal 45 min ). Deine Lok sieht sehr interessant aus. irgendwie steht ihr die Farbe auch gut zu Gesicht. Nur hinten das Deutschland Enblem, schlägt da für meinen Geschmack arg aus der Reihe. Aber gut ist halt Geschmacksache
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
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mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos
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Manuel, vollkommen recht, Emblem geht noch weg. Ich muss das als Kind damals lustig gefunden 😆 und leider sehr guten Kleber verwendet 😡😈haben
Grüße, Luc
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Hallo,
dann biete ich noch drei italienische T3 :
1. Bild : 401003 - FS 999, 999005
2. Bild : 401004 : Lokalbahn Porto di Savona, EA 11
3. Bild : 401005 : Lokalbahn Società Veneta, 302
frankenmafia
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Hallo @frankenmafia,
vielen Dank für den Beitrag, weil diese Versionen kaum mal irgendwo zu sehen sind. Noch schöner wäre es, wenn die Loks aus der Zellophanumhüllung raus wären, das geht ja eigentlich relativ einfach und ohne Folgeschäden. Naja, aber ich habe auch Verständnis dafür, dass das vielleicht doch zu aufwendig ist und die guten Stücke so in 100%igem Zustand bleiben.
Nix für ungut und trotzdem danke
Dennis
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