Massefiguren 4cm, Hersteller gesucht

#1 von Ole , 19.05.2021 17:24

Hallo,
habe heute diese Figuren bekommen, ca 4cm Höhe, Fuß innen hohl, werden aus Masse sein. Wer kann was zum Hersteller sagen ?
Gruss
Olaf

IMG_4877.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Der Mensch erfand die Atombombe, keine Maus war je so dumm und erfand die Mausefalle !


RainerL findet das Top
Ole  
Ole
Beiträge: 38
Registriert am: 19.12.2016


RE: Massefiguren 4cm, Hersteller gesucht

#2 von tug_baer , 20.05.2021 08:55

Moin Olaf,

einen Hersteller kann ich Dir leider nicht nennen, allerdings erinnern Machart und Farben mich an eine Fahrerfigur aus dem Graupner - Programm der 1950'er Jahre (für offene Motorboote).
Bilder folgen.

Gruß Gerrit


soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam,
weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick


 
tug_baer
Beiträge: 436
Registriert am: 14.04.2021


RE: Massefiguren 4cm, Hersteller gesucht

#3 von Ole , 20.05.2021 14:18

Hallo Gerrit,

mir wurde schon Firma Berger genannt !? Sahen im Vergleich zu ehem ebay-Auktionen stimmig aus nur die Höhe ist entweder 2,8 oder 4,5 und nicht 4 cm !?

Gruss
Olaf


Der Mensch erfand die Atombombe, keine Maus war je so dumm und erfand die Mausefalle !


Ole  
Ole
Beiträge: 38
Registriert am: 19.12.2016


RE: Massefiguren 4cm, Hersteller gesucht

#4 von tug_baer , 14.12.2021 15:21

Sorry Ole,

hatte das Thema ganz aus dem Blickfeld verloren.

Hier das versprochene Bildchen:

_gr_capri_1959_mit_pilot_P1124377.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Graupner Sportboot CAPRI (40 cm lang) mit Aussenbordmotor Marx- Lüder NEPTUN

Die Fahrerfigur (mit zwei Blechlaschen auf der Sitzbank zu befestigen) gab es bei Graupner im Zeitbereich von ca. 1955 - 65 zu kaufen.
Dabei im Paket ein Plastiklenkrad.

Leider kann ich nichts zum Hersteller sagen.

Gruß Gerrit


soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam,
weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick


 
tug_baer
Beiträge: 436
Registriert am: 14.04.2021


RE: Massefiguren 4cm, Hersteller gesucht

#5 von Lorbass , 14.12.2021 17:20

Hallo Olaf,

laut Schiffmann stammen sie von einem unbekannten Hersteller.Sie wurden bislang immer im Zusammenhang mit DDR Bahnen gefunden.

Grüße
Frank



 
Lorbass
Beiträge: 3.056
Registriert am: 23.03.2009


RE: Massefiguren 4cm, Hersteller gesucht

#6 von waldgeistweg8 , 01.10.2022 17:56

Hallo Leute.
Hat sich der Fall bis heute nicht klären lassen?
Frage deshalb, weil auch ich 4 Figuren bekommen habe.
Gruß
Wolfgang


 
waldgeistweg8
Beiträge: 1.780
Registriert am: 05.08.2011


RE: Massefiguren 4cm, Hersteller gesucht

#7 von kablech , 01.10.2022 18:07


Viele Grüße aus dem Südschwarzwald


Aloe hat sich bedankt!
 
kablech
Beiträge: 1.302
Registriert am: 29.10.2009


   

Geländeteil zu Heinrichsen Figuren
Auch die alten Plastik Merten figuren können schön sein.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz