45 Jahre alte Echt-Dampflokomotiven

#1 von SNCF231E , 23.05.2021 21:54

Vor 45 Jahren stellte ASTER seine ersten Echt-Dampflokomotiven in Spur 1 her. Also habe ich heute Nachmittag mit einigen alte "historischen" Zügen im Garten gespielt.



Ich habe eine Broschüre über die Geschichte von ASTER in Japan gemacht. Es kann hier kostenlos gelesen oder heruntergeladen werden:http://sncf231e.nl/aster/

Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


 
SNCF231E
Beiträge: 590
Registriert am: 05.03.2017


RE: 38 Jahre alte Echt-Dampflokomotiven

#2 von SNCF231E , 17.10.2021 21:14

Heute Nachmittag hatte ich eine Fahrt mit einer Echt-Dampflokomotive (Spur 1), die ich 1983 aus einem Bausatz des japanischen Herstellers ASTER gebaut habe; Also ist es jetzt 38 Jahre alt. Die Waggons wurden zeitgleich vom englischen Hersteller J&M Models hergestellt. Die Lokomotive und Wagen wurden für den amerikanischen Markt hergestellt, aber sie laufen und sehen auch in Europa gut aus.



Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle, pvmann, matri28at, koef2, Zielbahnhof, RainerL und Es(s)bahner
Dampfopa, Blechnullo und koef2 haben sich bedankt!
 
SNCF231E
Beiträge: 590
Registriert am: 05.03.2017


RE: 38 Jahre alte Echt-Dampflokomotiven

#3 von SNCF231E , 19.11.2021 12:36

Für diejenigen, die sich für die Live-Dampflokomotiven der Jahre 1975-2016 der japanischen Firma ASTER interessieren, habe ich ein Video gemacht, das all dies zeigt:



Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


Folgende Mitglieder finden das Top: pvmann, aus_Kurhessen und Knolle
Es(s)bahner und gunter haben sich bedankt!
 
SNCF231E
Beiträge: 590
Registriert am: 05.03.2017


   

Kennt Jemand diese Dampfmaschine???

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz