Fleischmann Startserie metallisiert

#1 von waldgeistweg8 , 01.06.2021 18:32

Hallo Leute.
Meine Sammlung metallisiert, damit meine ich, dass ich alle Blechwagen gesammelt habe und die mit den Kunststoff-Fahrgestellen auf Metallfahrgestelle umgebaut habe.
Die gefallen mir einfach besser und es gibt nicht massenhaft die bekannten Abbrüche. In erster Linie die Tritte, in zweiter Linie die Puffer.
Der letzte, der mir gefehlt hat, war der Kulmbacher Reichelbräu mit hellblauer Schrift. Der ist nun auch da und metallisiert.
Seht hier:

































Sollte da noch einer fehlen, schreibt mir das bitte.
Gruß
Wolfgang


Folgende Mitglieder finden das Top: Ochsenlok, papa blech, Altbahnfan, Phil24 und longjohn
gs800 und longjohn haben sich bedankt!
 
waldgeistweg8
Beiträge: 1.931
Registriert am: 05.08.2011


RE: Fleischmann Startserie metallisiert

#2 von Gelöschtes Mitglied , 01.06.2021 18:57

Guten Abend,
eine schöne Sammlung! Es gibt dann noch die kurzen metallenen Personenwagen aus der Startserie bzw. A-Serie (A) 1200 (A) 1201.
Viele Grüße,
Bernd


zuletzt bearbeitet 01.06.2021 18:57 | Top

RE: Fleischmann Startserie metallisiert

#3 von waldgeistweg8 , 01.06.2021 19:40

Hallo Bernd.
Die habe ich auch.
Die gab es beide mit Metall-Fahrgestellen. Die musste ich nicht "metallisieren".
Gruß
Wolfgang


 
waldgeistweg8
Beiträge: 1.931
Registriert am: 05.08.2011


   

GFN 5232 bis 5236 Containertragwagen Lbs, inkl Umbau auf KKK
4225 BR 261 modifiziert

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz