Fleischmann 5315 K gedeckter Güterwagen Gs204 "Bananenwagen"

#1 von volvospeed , 09.06.2021 16:37

Hallo zusammen,

wenn ich das richtig gesehen habe, wurde dieser Wagen noch nicht vorgestellt. Schon länger stand der Wagen auf meiner Wunschliste, gestern konnte ich ihn endlich für 10 Euro ergattern. Mit dem alten Bananenwagen hat dieser aber nichts mehr gemein. Die Detailierung ist sehr schön gemacht und er verfügt auch über KKK.



Bedruckung und Details





selbe Bodengruppe mit Ladung, wie die Wagen 5314 K, nur eben in orangen Kuststoff gespritzt. Leider ist der Aufkleber selbst nicht ganz Lupenrein. Schade auch, das es "nur " ein Aufkleber ist



Den Stempel kann ich leider nicht entziffern, auch kann ich nicht sagen von wann bis wann er genau produziert worden ist


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953, papa blech, aus_Kurhessen, Siegstrecke, vwlucas, RailFun und Knolle
Limafan, *3029* und Folkwang haben sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.717
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 09.06.2021 | Top

RE: Fleischmann 5315 K gedeckter Güterwagen Gs204 "Bananenwagen"

#2 von aus_Kurhessen , 09.06.2021 20:34

Hallo Manuel,

es sieht so aus als ob Fleischmann von Chiquita die Original-Aufkleber erhalten hätte, wie sie sonst seinerzeit auf den Bananen klebten.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke und Knolle
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.858
Registriert am: 10.01.2014


RE: Fleischmann 5315 K gedeckter Güterwagen Gs204 "Bananenwagen"

#3 von *3029* , 09.06.2021 21:30

Hallo zusammen,

dann könnte man durchaus von einem " Werbewagen " für Chiquita Bananen sprechen ...

Viele Grüsse vom Untermain

Hermann



Knolle findet das Top
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Fleischmann 5315 K gedeckter Güterwagen Gs204 "Bananenwagen"

#4 von adlerdampf , 10.06.2021 06:48

Hallo zusammen,

die anderen Bananenwagen und bauartgleichen finden sich hier

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle und Ochsenlok
Ochsenlok hat sich bedankt!
 
adlerdampf
Beiträge: 3.486
Registriert am: 10.03.2010


   

RIV-Güterwagen 1470 & Co.
Leig-Einheit 5935ff

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz