Hausser Spiel DEIN VOLKSWAGEN, um 1957, Made in Germany

#1 von Thal Armathura , 05.08.2021 22:50

Hallo zusammen,

wieder eine seltsame Geschichte...um 1976 habe ich dieses Spiel in einem alten Kolonialwaren Geschaeft in Stuttgart-Untertuerkheim auf der Heimreise nach Arbeitsschluss gekauft. Den Laden mit einer alten Ladeninhaberin kannte ich, aber vormals war ich nicht fuendig. Diesmal war ein junger Tuerke als Ladeninhaber, anscheinend ist die alte Dame verstorben, und der junge Mann hat den Laden samt Inhalt gekauft. Das Hausser Spiel hat er irgendwo im Lager gefunden und jetzt war es im Laden zu Verkaufen. Wir haben um den Preis gehandelt, er wollte DM20, ich wollte nur 15 fuer den Ladenhueter ausgeben, und ich habe gewonnen...War damals im Laden von etwas Feuchtigkeit angegriffen, wahrscheinlich war das Dach vom Lager undicht...Eine haeufige Geschichte damals.



















So viele Geschichten aus Schwaben, Franken and Bayern damals. Schoene Erinnerungen!

Gruesse aus Hollywood,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 06.08.2021 | Top

   

DUX Borgward HANSA 1800, Uhrwerk, Lackiertes Blech, um 1955, West Germany
Johann Georg Schopper Rennwagen Nr. 600 mit Friktionantrieb, buntlithographiert, in Farbigem Stueckkarton verpackt, L.13,5cm, Western Germany

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz