Lima Quelle Silberlinge

#1 von martin67 , 29.01.2010 16:16

Hallo,

heute war ich mal kurz beim Gebrauchwarenhändler im Herzen Münchens und hab bei dem folgenden Wagenset nicht neinsagen können.





Diese Packung war mir bislang gänzlich unbekannt, ich kannte nur die Einzelwagen (und da auch nicht den Steuerwagen). Mir war auch nicht bekannt, dass Lima diese Silberlinge (Länge 255mm) noch mit den neuen, kleinen Kupplungen anbot. Ich freu mich, hab was gelernt, was gekauft und was seltenes schönes in OVP neu in meiner Sammlung! Was will man mehr (ausser einem schönen, kühlen Bier )

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


w67 findet das Top
 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima Quelle Silberlinge

#2 von Pete , 29.01.2010 16:20

Hallo Martin,

ich hab's doch gleich gesagt, du findest immer was (auch ohne mich )! Schönes Set.

Prost,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Lima Quelle Silberlinge

#3 von martin67 , 29.01.2010 16:23

Siehste! Und das Ding ist gleich zweimal historisch. Weder Lima, noch Quelle gibt es noch...

Und wo ich schon dort war, hab ich mir eine Errehviervier (oder Rehvierviertel) in Swiss Express Farben auch gleich noch mitgenommen. Die hat aber der Django schon vorgestellt, meine sieht genauso aus!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima Quelle Silberlinge

#4 von ho-oldtimer , 29.01.2010 18:15

Hallo Martin,

Du hast eine pn.

Gruß

Reinhard


ho-oldtimer  
ho-oldtimer
Beiträge: 136
Registriert am: 02.10.2008


RE: Lima Quelle Silberlinge

#5 von Musseler , 30.01.2010 17:36

Hallo Martin,

ein sehr schönes Set! Und mit KKK! Kannte cih auch nicht. Sind Die Fenster bündig? Ich kann es auf dem Foto nur erahnen...
Die verkürzten Schnellzugwagen mit KKK sind übrigens auch nicht schlecht. Die wurden mit Aufkommen der maßstäblich langen Wagen einmal aufgelegt, sind aber schnell wieder verschwunden. Ich habe mal ein paar erhascht, aber dann aus Geldmangel wieder verticken müssen. Zum Glück habe ich einen guten Schnitt gemacht!

Gruß
Eric


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: Lima Quelle Silberlinge

#6 von martin67 , 30.01.2010 18:08

Hallo,

keine KKK, nur K (=Kupplung). Und die ist angegossen am Drehgestell, wie gewohnt. Aber es ist schon der kleinere NEM-Typ mit dem kurzen Kuppelabstand. Die Fenster sind auch nicht eingesetzt. Die alten Silberlinge wurde auch nicht mehr überarbeitet.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


   

Lima oder nicht?
Lima/Jouef BB 122335

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz