Lima oder nicht?

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 30.01.2010 18:07

Ist das eine Lima Lok und wie liest man die Nr.V2000 oder V20.00?




Gruss Tino


schabbi

RE: Lima oder nicht?

#2 von Pete , 30.01.2010 18:15

Hallo Tino,

die Loknummer ist so einfach falsch, die heisst "V20 001". Ich denke, daß da jemand lackiert und beschriftet hat, kann mirt nicht vorstellen, daß Lima die so bedruckt hat. Ich hatte zwar nur die DB-Version, die war aber korrekt bedruckt. Wenn die Lok aus Kunststoff ist, dürfte sie die Lima Maschine sein (der "Guru" weiß es sicher genauer), es fehlen allerdings ein paar Zurüstteile.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Lima oder nicht?

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 30.01.2010 18:23

Hallo Peter ich kann die Lok drehen und wenden wie ich will es ist richtig bedruckt keine Abziehbildchen.Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das es Original Lima ist weil das HK vollständig gedruckt ist was ja bekannter weise verboten ist.

Gruss Tino


schabbi

RE: Lima oder nicht?

#4 von martin67 , 30.01.2010 18:54

Hallo,

die Lok ist mal Lima. Da hat aber einer stark rumgebastelt. Wenn das Kreuz vollständig ist, ist das zumindest nicht von Lima gemacht. Es könnte sich eventuell um eine Aufreibebeschriftung handeln, das sieht auch oft nach Druck aus. Diese Beschriftungen gibt es sicherlich in Ländern, in denen die Gesetzgebung etwas anders ausfällt als bei uns (USA, Japan?).

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima oder nicht?

#5 von Musseler , 30.01.2010 19:01

Hallo,

die Swastika hat wohl nie jemanden gestört:



Quelle: Kat. 91

Im Reigen fehlt noch die postgelbe V20
Mittlerweile wurden die neu aufgelegt durch Hornby. Laufen gut!
Wie ist es bei Deiner?

Gruß
Eric


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: Lima oder nicht?

#6 von martin67 , 30.01.2010 19:06

Hallo,

ich hab das Modell auch gerade gefunden, im Katalog von 1991, hier ist ein etwas besserer Ausschnitt der Seite. Die Beschriftung ist aber trotzdem schlecht lesbar!



Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima oder nicht?

#7 von K-P ( gelöscht ) , 30.01.2010 19:11

Zitat von Musseler
die Swastika hat wohl nie jemanden gestört

Auch hat es wohl niemand gestört, dass dieses Modell völlig vorbildfrei gestaltet wurde, Eric.

Als V 20 wurde dieser Lokomotivtyp nämlich erst bei der DB bezeichnet, und vorher gehörten die Maschinen nicht der Deutschen Reichsbahn, sondern der Wehrmacht ("Wehrmacht" stand im Katalog, auf der Lok dagegen "Deutsche Reichsbahn"). Der "Fotografieranstrich" macht den Kitsch dann perfekt.

Freundliche Grüße

K-P


K-P

RE: Lima oder nicht?

#8 von Musseler , 30.01.2010 19:18

Zitat von K-P

Als V 20 wurde dieser Lokomotivtyp nämlich erst bei der DB bezeichnet, und vorher gehörten die Maschinen nicht der Deutschen Reichsbahn, sondern der Wehrmacht ("Wehrmacht" stand im Katalog, auf der Lok dagegen "Deutsche Reichsbahn"). Der "Fotografieranstrich" macht den Kitsch dann perfekt.

Freundliche Grüße

K-P



...wieder was gelernt!

Gruß
Eric


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: Lima oder nicht?

#9 von schabbi ( gelöscht ) , 30.01.2010 19:19

Lok läuft aber mit einen Affenzahn das selbst der ICE neidisch wird ,für eine Rangierlok total unrealitisch .Ich habe das Ding eh hinterher geschmissen bekommen ,der Motor ist interesant der Rest ist Bastelkiste.

Gruss Tino


schabbi

RE: Lima oder nicht?

#10 von Musseler , 30.01.2010 19:26

Zitat von schabbi
Lok läuft aber mit einen Affenzahn das selbst der ICE neidisch wird
Gruss Tino



Schade! Die Neuauflagen von Hornby-Lima (DB/DR Ep. III/IV) haben einen ESU-LOPI drin. Mit ein bischen CV-Spielerei sehr brauchbar und bei den Preisen kein Risiko.

Gruß
Eric


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: Lima oder nicht?

#11 von schabbi ( gelöscht ) , 30.01.2010 19:35

Hat jemand die neue Lima V36/V20 und hat diese scon mal geöffnet?

Gruss Tino


schabbi

RE: Lima oder nicht?

#12 von Musseler , 30.01.2010 19:36

Es kann einem zwar Angst und bange werden bei den folgenden Bildern,
aber es ist wohl der einzige Weg, das Teil zu öffnen:













Quelle: Lima-Hornby-Kundendienst


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: Lima oder nicht?

#13 von Musseler , 30.01.2010 19:39

...mit der V36 sollte es ähnlich sein...
Achtung: Leiter lösen!!!

Gruß
Eric


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: Lima oder nicht?

#14 von schabbi ( gelöscht ) , 30.01.2010 19:46

Ha ich lache mich schlapp genau diese Bilder haben wir im Laden zugefaxt bekommen und uns angesichts dieser Brutalmethode erst mal blöde angeschaut .Schon beim rausdrehen der hintern Lampen war Schluß weil das Lichtprisma innnen gleich durchgebrochen war-na toll.Wir wollten die Lok nur digitalisieren ,zum Schlußen haben wir das Ding an Lima geschickt und es kam mit Decoder zurück.

Gruss Tino


schabbi

RE: Lima oder nicht?

#15 von Musseler , 30.01.2010 19:53

...die DR kamen nicht werkseitig MIT Decoder? Bei meiner DB in AC war einer drin! Ulkig!..oder doch schon wieder irgendwie ärgerlich...

Gruß Eric


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: Lima oder nicht?

#16 von schabbi ( gelöscht ) , 30.01.2010 19:59

Fast kein Hersteller bringt Loks für 2 Leiter Geleichstrom mit Decoder auf den Markt ,leider.

Gruss Tino


schabbi

RE: Lima oder nicht?

#17 von Musseler , 30.01.2010 20:07

...läuft sie denn jetzt wenigstens?


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: Lima oder nicht?

#18 von schabbi ( gelöscht ) , 30.01.2010 21:02

Ja habe ich schon geschrieben sie läuft nur viel zu schnell.

Gruss Tino


schabbi

RE: Lima oder nicht?

#19 von Musseler , 30.01.2010 23:50

Ist die V 188 in "weiss" eigentlich auch vorbildfrei und das HK angepinselt? Im Katalog sieht man es nicht.

Gruß
Eric


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: Lima oder nicht?

#20 von K-P ( gelöscht ) , 31.01.2010 00:14

Komplett weiß oder nur ein bisschen weiß?

Tipp: In der Epoche II hieß die spätere V 188 noch D 311 und gehörte wie die meisten anderen Dieselloks der Wehrmacht.


K-P

RE: Lima oder nicht?

#21 von Musseler , 31.01.2010 00:24

Hier der Katalogscan:



Gruß
Eric


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: Lima oder nicht?

#22 von martin67 , 31.01.2010 07:32

Hallo,

die V188 ist ein recht interessantes Thema, insbesondere, was ihre Modellvielfalt und die angebotenen Farben betrifft. Am besten schaust Du da mal in den "Bahnwahn" unseres Forenkollegen (meines Namensvetters ) Martin rein:

http://www.bahnwahn.de/limadb288

Die weissgaue ist ohne HK und ohne konkretes (bzw. bestätigtes) Vorbild, wobei diese Farbe der Lok sehr gut steht!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


   

Da kommt Wehmut auf...
Lima Quelle Silberlinge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz