Bilder Upload

RE: Matchbox 1 - 75

#26 von dieKatze , 17.12.2010 10:47

Hi Pete,

also angekündigt hatten sie für letzte Nacht bei uns die ultimative Schneekatastrophe mit bis zu 30cm Neuschnee, gekommen sind bisher ca. 5 - 10 cm. Meinetwegen braucht es auch nicht mehr zu werden...



Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: Matchbox 1 - 75

#27 von Willoughby , 17.12.2010 15:05

Du hattest recht Ralf, keine gute Idee mit 1:75 in den Schnee zu gehen:


 
Willoughby
Beiträge: 1.143
Registriert am: 07.08.2008


RE: Matchbox 1 - 75

#28 von dieKatze , 17.12.2010 16:38

Ja...


also ich könnte Dir jetzt raushelfen, wenn auch nur mit einem Siku:





Der funktioniert sogar überraschend gut. Wenn ich den morgen früh raushole während die Nachbarn alle schneeschippen und damit anfange unseren Gehweg freizuräumen dann bin ich endgültig in der Klapse.





Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: Matchbox 1 - 75

#29 von kudu48 , 17.12.2010 17:00

Noch 2 Schönheiten im Mst 1: 43



Vorne Volvo P 1800 (Tekno Danmark)
hinten Lamborghini 350 GT (Politoys Italia)

Gruss Kurt


 
kudu48
Beiträge: 238
Registriert am: 04.08.2009


RE: Matchbox 1 - 75

#30 von Autoandy , 18.12.2010 22:03

Hallo zusammen !
für mich im Osten waren ja Matchbox sowas wie Heiligtümer ,Ich habe damals Hot Wheels gesammelt . Ich hätte glaub ich alles für die Dinger getahn .
Bin dann aber wieder bei DDR Modellautos gelandet ,aber meine Schätze von damals hab ich noch .
Ich hab auf Sie geachtet aber natürlich habe ich auch damit gespielt .
Hier eine kleine Auswahl
Gruss Andi






 
Autoandy
Beiträge: 159
Registriert am: 26.02.2010


RE: Vorbildfrage

#31 von bastler ( gelöscht ) , 07.04.2012 21:01

Zitat von Ochsenlok

Zitat von pepinster
Hallo Thal,
dann stelle ich mal eins meiner Lieblingsautos von früher vor:

mit Corgi-Hund auf der Hutablage. Massstab geschätzt nahe Spur 0.
Gruss von
Axel



Kenn´ich auch noch von früher!
Frage: Wie heißt das Vorbild? Iso Grifo?

Dennis




Die hab eich auch mal gesammelt, da habe ich heute noch einen ganze Zigarrenkasten von voll zum Restaurieren.

Lg Roland


bastler

RE: Vorbildfrage

#32 von Dampfmaschinenjoe , 08.04.2012 09:22

Was soll ich denn dann erst sagen : Ich habe ein ganzes Terrarium voll mit Modellen der luftgekühlten Volkswagen, von denen die meisten im Maßstab 1/43 sind , aber auch einige in 1/87 und sogar größer. Ich habe eine thematische Sammlung vor 25 Jahren angefangen anstatt mich auf einen Maßstab und einen Hersteller zu beschränken, das Ergebnis seht ihr hier. Von Zeit zu Zeit lässt sich sogar noch etwas neues finden, weswegen die Sammlung nie vollständig sein kann.





Immer volle Fahrt voraus

Joe


Dampfmaschinenjoe  
Dampfmaschinenjoe
Beiträge: 856
Registriert am: 27.09.2009


   

Hot Wheels HotWheels Heiße Räder / Mattel
Trucking vor über 20 Jahren in H0

Xobor Ein eigenes Forum erstellen