Kleine Matchbox Sammlung aus den 50er Jahren

#1 von *3029* , 23.01.2016 23:15

* Kleine Matchbox Sammlung aus den 50er Jahren *

Hallo zusammen,

heute fiel mir beim Sortieren ein zwar nicht in Vergessenheit geratenes aber doch lange nicht mehr gesehenes
Zigarrenkistchen in die Hände ...

Sogar eine kleine Geschichte gibt es dazu:
Es war in den 80er Jahren als mir eine "Märklin-Eisenbahn" angeboten wurde.
Beim Betreten der Wohnung staunte ich nicht schlecht als sich die Bahn als "halbe Anlage" darstellte.
Auf Betragen erhielt ich die Antwort, dass sie zwei Brüder seien, sich nicht einig werden konnten und letztendlich
das Eisenbahnbrett in zwei Teile sägten ...

Meine Ausbeute: Das Kistchen mit den Matchbox-Autos und der Märklin Blechbahnhof Friedrichshafen.




Viele Grüsse

Hermann



Dieseldaddy findet das Top
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 23.01.2016 | Top

   

Metallmodelle zu HO passend (Mattel u.s.w.)
9 kleine Autos ohne Herstellermakierung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz