Lima 20 3016LG BR 10 der DB

#1 von timmi68 , 20.10.2021 18:21

Hallo zusammen,

heute möchte ich einen meiner letzten Lima Zugänge vorstellen: die Baureihe 10
Nachdem sie jahrelang von Lima angekündigt wurde kam sie im Dezember 1983 endlich auf den Markt.
Vor ein paar Tagen fand ich endlich eine in neuwertigem Zustand mit Karton:



Gelungene Gesamtansicht











Die Steuerung hätte etwas schöner ausfallen können...



Das einzige, das mir nicht gefällt, sind die roten Puffer. Den Tender selbst finde ich sehr gut geraten.



Das Modell läuft recht gut, kann aber noch etwas eingefahren werden.
Insgesamt ein sehr schönes Modell. Bei Gelegenheit stelle ich sie mal neben die 10 von Rivarossi.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: Folkwang, peter schäfer, hartmut1953, Märklin 3095, RailFun, tartaruga, Django und papa blech
Folkwang, *3029* und tartaruga haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.432
Registriert am: 13.11.2013


RE: Lima 20 3016LG BR 10 der DB

#2 von pete , 20.10.2021 19:05

Hallo Jörg,

optisch fällt die Lima 10er nur bei den Puffern und der etwas plastikhaften Farbe des Fahrgestells gegenüber der Rivarossi-Lok zurück.
Wo du aufpassen musst, ist das Gewicht im Rahmen! Bei meiner war es so angeschwollen, dass die Zahnräder vom Antrieb blockierten.... ich hab sie dann kurzgekuppelt, Puffer getauscht und ein bisschen farblich behandelt und anschließend in die Vitrine verbannt. Irgendwo im Forum hatte ich auch mal Bilder, aber wo ... 😏

Gruß
Peter

Nachtrag, altes Bild aus altem Beitrag:


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


Folgende Mitglieder finden das Top: tartaruga und longjohn
tartaruga, *3029* und longjohn haben sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 20.10.2021 | Top

RE: Lima 20 3016LG BR 10 der DB

#3 von Charles , 21.10.2021 14:49

Hallo,

zur BR 10 krame ich diese Webseite wieder einmal aus :

http://www.bahnwahn.de/limadb010/


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


longjohn findet das Top
longjohn und TE-Spieler haben sich bedankt!
 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


   

Lima HO 208170 E-Lok CC 14129 olivgrün/gelb SNCF Frankreich
Lima 14 8912 TEE Gottardo der SBB in AC

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz